Gutes Konzept, schlechte Umsetzung

Digital Business Management (B.Sc.)

Wie im Titel beschrieben: Auf dem Reißbrett ist DBM super, in der Umsetzung leider echt schlecht.

Auch wenn der Studiengang an sich noch relativ "frisch" ist und man ihm so einiges verzeihen möchte, so gibt es dennoch diverse Dinge dich mich an diesem Studiengang stören:

-Hohe Fluktuation bei den Dozenten
-Sehr viele "Dozenten" -- wenig Professoren
-Redundante Lerninhalte über verschiedene Module hinweg
-Kein roter Pfaden, dementsprechend keine wirkliche...Erfahrungsbericht weiterlesen

Digital Business Management = Data Science

Digital Business Management (B.Sc.)

Sehr interessanter Studiengang. Auch hier kommen die meisten Grundlagen zu erst und ab den späteren Semestern wird es immer interessanter. Studiendurchlauf ist durchdacht. Dozenten sind Kompetent. Wirtschaftsmathematik 2 ist die anspruchsvollste Veranstaltung. Es gibt ausreichend Plätze.

Zufriedenheit sehr hoch

Digital Business Management (B.Sc.)

Die Hochschule an sich und Ihre Mitarbeiter sind sehr Studenten freundlich und Hilfsbereit. Die Hochschule ist sehr nahe am Studenten . Inhaltlich finde ich die Thematiken sehr gut rüber gebracht und auch die Möglichkeiten die die Leerenden uns bitten sind sehr zuvorkommend.

Man versucht die Studierenden immer wieder abzuholen und mit immer kleinere Zwischenzeile wird versucht klar aufzuzeigen was der Inhalt der einzelne Veranstaltung ist.

Inhalte werden auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studiengang, zu viel Mathe

Digital Business Management (B.Sc.)

Ich bin gerade im zweiten Semester und generell mit dem Studium zufrieden. Lehrveranstaltungen sind interessant und Dozenten machen ihren Job wirklich professionell und kompetent. Lediglich zu viel Mathematik im 1. und 2. Semester, nimmt einfach zu viel Zeit, die ich anderen mehr praxisbezogen Kursen widmen könnte

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 77 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.