Praxisnahes und vielfältiges Studium
Die Hochschule Macromedia bietet eine umfassende Ausbildung im Bereich der Medien.
Besondere Stärke liegt darin, dass sowohl Dozenten, als auch Kurse sehr praxisbezogen sind. Es gibt mind. einmal pro Semester ein großes Projekt mit einem Unternehmen, wodurch man anspruchsvolle Zielsetzungen und Lernen unter realen Bedingungen erfährt.
Neben vielen interessanten Speakern bietet die Hochschule auch fachbezogene Exkursionen ins nahe und ferne Ausland an und vermittelt dort mit lokalen Partnern und spannenden...Erfahrungsbericht weiterlesen
Unbedingt den englischen Master machen!
Tolle Zeit aber vor allem wegen meiner Studienkollegen. Die Organisation und die Ausstattung ist ein Witz für eine private Uni in dieser Preisklasse! Da war ich an der öffentlichen Uni besser betreut. Aber die Erfahrung mit den internationalen Studenten war einmalig!
Erfahrungen
Der Studiengang ist genauso wie ich es mir vorgestellt habe, Praxis und Theorie vermischt. Man lernt viel über Wirtschaft aber auch alles wichtige für Medien wie zum Beispiel eine Website zu erstellen. Des Weiteren haben wir schon eine Werbung gedreht und ein Magazin erstellt.
Vielseitigkeit
Kreatives selbstständiges Arbeiten in durchwachsenen Praxisphasen, interessanter abwechslungsreicher Studienalltag auf Grundlage des betriebswirtschaftlichen Marketings, Kommunikation in Unternehmen sowie Einsatz durch Mediale Kommunikation. Designtechnische Grundlagen ermöglichen es innerhalb der Branche mit Agenturen, Dienstleistern und Geschäftspartnern auf Augenhöhe reden zu können. Eine starke Ausprägung der Management Inhalte vermitteln wie wirtschaftlicher Erfolg erzielt und gehalten werden kann.
Weiterempfehlungsrate
- 83% empfehlen den Studiengang weiter
- 17% empfehlen den Studiengang nicht weiter