Hilfsbereitschaft, Begeisterung, Wohlfühlen

Business Management (M.A.)

Ich heißte nach meinem Abi überhaupt gar nicht, was ich machen will. Ich habe mich sofort in die Macromedia verliebt. Einfach alles hat für die Hochschule gestimmt und auch die Angebot im Voraus des Studiums, wie zum Beispiel das Talent-Camp, haben meine Entscheidung gestärkt.
Jetzt im Studium läuft auch alles sehr gut. Man braucht keine Angst haben Fragen zu stellen (wie manchmal in der Schule) und bekommt sofort eine Antwort,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Organisation verbesserungsfähig, der Rest Top

Business Management (M.A.)

Sehr praktisch in den Studieninhalten, nur die Organisation ist ein kleines Chaos. Es wird sich zwar sehr viel Mühe gegeben, aber manches dauert einfach zu lange oder ist sehr kurzfristig. Career und International Days sind super interessant gewesen. Studieninhalte sind sehr auf die Praxis fokussiert, was super ist und viel Spaß macht!

Sowohl Vorteile als auch Nachteile

Business Management (M.A.)

Sehr positiv sind die kleinen Lehrveranstaltungen sowie die Betreuung der Professoren. Die Lehrinhalte sind zwar gut jedoch teilweise in den Vertiefungsfächern nach wie vor zu oberflächlich.
Zusätzlich profitiert man jedoch von den praktischen Projekten und Veranstaltungen. Netzwerken tut jedoch nur derjenige, der sich auch darum bemüht.

Betreuung ganz nah am Studenten

Business Management (M.A.)

Ich war sehr happy mit meinem Studium an der Macromedia. Professoren und Studenten kennen sich, es ist nicht so ein hierarchisches Fremdeln wie an einer staatlichen Hochschule.
Die Organisation des Stundenplanes ist auch sehr gut, so dass man super nebenbei arbeiten gehen kann. Auch der Mix aus Theorie und Praxis ist super abgestimmt.

In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 108 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023