Bericht archiviert

Durchwachsener Anfang

Business Management (M.A.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    1.0
  • Ausstattung
    1.0
  • Organisation
    2.0
  • Gesamtbewertung
    2.4
Ich denke, durch Corona, lerne ich die Hochschule macromedia nicht so kennen, wie sie eigentlich ist. Der online Unterricht ist für alle recht neu, was dazu führt, dass die Organisation nicht perfekt ist. Meiner Meinung nach ist es schwierig, über die ganzen Portale zum selbst lernen einen vernünftigen Überblick zu behalten. Außerdem finde ich, für das viele Geld, welches ich monatlich zahle, bekomme ich nicht genug Betreuung, Unterstützung und „Aufmerksamkeit“ . Zudem kommt, dass ich es etwas frech finde, dass für die fast 1000€ im Monat nicht mal Programme von der Hochschule bezahlt werden, welche wir für das Studium brauchen. So kommt es, dass ich zuzüglich zu meinen Studiengebühren auch noch Adobe für 20€ im Monat bezahlen muss. Ebenso mussten wir den Toefl Test selbst bezahlen, welche Pflicht für die Hochschule ist. Da frage ich mich, warum so etwas nicht wenigstens im Preis enthalten ist, ich zahle ja schließlich schon genug.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Gute Studieninhalte, viele Praxisarbeiten
  • Organisation mangelhaft, Ausstattung mangelhaft für Gebühren

Leonie hat 16 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde fast nie einen Parkplatz.
    Auch 83% meiner Kommilitonen finden fast nie einen Parkplatz.
  • Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Für mich ist hier partymäßig gar nichts los.
    60% meiner Kommilitonen geben an, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich finde es schade, dass es gar kein Sportangebot für Studenten gibt.
    Auch 50% meiner Kommilitonen geben an, dass es gar kein Sportangebot für Studenten gibt.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Mit den Öffnungszeiten des Sekretariats bin ich sehr zufrieden.
    Auch 67% meiner Kommilitonen sind sehr zufrieden mit den Öffnungszeiten des Sekretariats.
  • Wie schön ist der Campus?
    Den Campus finde ich ganz ok.
    63% meiner Kommilitonen finden die Campus-Gestaltung sehr schön.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Für mich ist der Ruf unserer Hochschule ganz okay.
    Auch für 60% meiner Kommilitonen ist der Ruf der Hochschule ganz in Ordnung.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es sehr einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
    für 67% meiner Kommilitonen war es nicht so einfach, schnell Anschluss zu finden.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Manchmal fahre ich mit dem Fahrrad zur Hochschule.
    78% meiner Kommilitonen fahren eigentlich nie mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Leider werden Vorlesungen öfters bei uns abgesagt.
    67% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    Ich habe keine Anwesenheitspflicht in meinem Studium.
    Auch 57% meiner Kommilitonen haben angegeben, dass es keine Anwesenheitspflicht gibt.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
    Auch 100% meiner Kommilitonen sagen aus, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    Für mich ist die Betreuung während des Studiums ok.
    Auch für 71% meiner Kommilitonen ist die Betreuung während des Studiums ok.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 100% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Pendeln viele Deiner Kommilitonen am Wochenende in die Heimat?
    Viele meiner Kommilitonen pendeln am Wochenende in die Heimat.
    Auch 75% meiner Kommilitonen sagen, dass Viele am Wochenende in die Heimat pendeln.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Ich gehe gerne auf Festivals.
    40% meiner Kommilitonen würden gerne öfter auf Festivals gehen.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Meistens fange ich mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
    Auch 100% meiner Kommilitonen fangen mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.4
Tobias , 27.03.2024 - Business Management (M.A.)
4.7
Amelie Lang , 26.03.2024 - Business Management (M.A.)
3.7
Samira , 27.02.2024 - Business Management (M.A.)
3.6
Flo , 31.01.2024 - Business Management (M.A.)
1.3
Anonym , 12.01.2024 - Business Management (M.A.)
3.3
Anna , 18.12.2023 - Business Management (M.A.)
4.6
Marie , 12.11.2023 - Business Management (M.A.)
4.7
Anonym , 30.10.2023 - Business Management (M.A.)
5.0
Anas , 17.10.2023 - Business Management (M.A.)
4.6
Marvin , 17.10.2023 - Business Management (M.A.)

Über Leonie

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 1
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Wirtschaftspsychologie
  • Standort: Campus Köln
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,5
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 21.11.2020
  • Veröffentlicht am: 01.12.2020