Viele Möglichkeiten

Business Management (M.A.)

Ich komme mit allem gut zurecht, da das Skript, welches wir von der Hochschule bereitgestellt bekommen alles ziemlich gut erklärt. In BWL habe ich jedoch meine Probleme, da wir nur vier Vorlesungen insgesamt haben und ich mir somit eigentlich alles selber beibringen muss, was sehr viel auf einmal ist. In den Übungen gehen wir nur kurz auf den Inhalt ein, weshalb es mir sehr schwer fällt zu folgen. In den anderen Fächern und vor allem Buchführung fühle ich mich jedoch sehr gut aufgehoben, da es gut organisiert ist und wenn man etwas noch nicht verstanden hat, wird es in der Vorlesung nochmal super erklärt. Dadurch, dass wir in den Kursen auch Übungen zusammen machen, fällt es einem letztendlich leichter, das Gelernte zu verstehen. In Printmedien und Audiovisuelle Medien machen wir auch einige Übungen, wodurch man das Gelernte sofort üben und somit auch vertiefen kann. Obwohl wir alle durch Corona sehr eingeschränkt sind, bekommt es die Hochschule gut hin Präsenzunterricht und Home Schooling miteinander zu verknüpfen. Dadurch, dass wir noch einmal in der Woche Präsenzunterricht haben, kann man seine Kommilitonen sehen und ein bisschen besser kennenlernen. Man ist also nicht komplett isoliert. Ich bin mit meiner Studienwahl bis jetzt also glücklich, da ich mit dem Meisten zurechtkomme und das mit BWL werde ich auch noch hinbekommen!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Tobias , 27.03.2024 - Business Management (M.A.)
Amelie Lang , 26.03.2024 - Business Management (M.A.)
Samira , 27.02.2024 - Business Management (M.A.)
Flo , 31.01.2024 - Business Management (M.A.)
1.3
Anonym , 12.01.2024 - Business Management (M.A.)
Anna , 18.12.2023 - Business Management (M.A.)
Marie , 12.11.2023 - Business Management (M.A.)
Anonym , 30.10.2023 - Business Management (M.A.)
Anas , 17.10.2023 - Business Management (M.A.)
Marvin , 17.10.2023 - Business Management (M.A.)

Über Sina

• Studienbeginn: 2020