Interessante Studieninhalte

Business Management (M.Sc.)

Begeistert hat mich das Modul: Data Science im Marketing. Es bietet einen Einstieg in Programmierkenntnisse und vermittelt interessante Inhalte zu KI und ML. Wir lernten wie man in der Sprache Python programmiert, jedoch verständlich erklärt und auf Einsteiger Niveau. Generell lässt sich sagen, dass viel in Gruppen gearbeitet wird und die Dozenten auch die Mitarbeit der Studenten fordern, da es oft sehr kleine Gruppen sind. In den Schwerpunktfächern sind es meist nur 10-15 Studierende und ansonsten ca. 30.
  • Einige Module im ersten Semester sind sehr interessant wie Personalführung oder das Elective Data Science im Marketing. Die Dozenten sind kompetent und viele gestalten die Vorlesung auch interaktiver durch Vorträge oder auch Gruppenarbeiten.
  • Die Organisation der Hochschule ist nicht immer gut. Bei der Planung des Auslandssemesters ist man auf sich allein gestellt und Absprachen mit dem Prüfungsamt werden nicht immer eingehalten.

Julia hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

Ich bin mir unsicher, ob die Wahl meines Studiengangs richtig war.

Mona , 19.04.2024 - Business Management (M.Sc.)
Newroz , 22.03.2024 - Business Management (M.Sc.)
Christine , 17.02.2024 - Business Management (M.Sc.)
2.4
Philipp , 19.09.2023 - Business Management (M.Sc.)
Chris , 25.08.2023 - Business Management (M.Sc.)
2.4
Marius , 02.02.2023 - Business Management (M.Sc.)
Felix , 15.01.2023 - Business Management (M.Sc.)
2.2
Alexander , 01.09.2022 - Business Management (M.Sc.)
Eric , 14.06.2022 - Business Management (M.Sc.)
Hanna , 20.05.2022 - Business Management (M.Sc.)

Über Julia

• Studienbeginn: 2022