Positive und negative Erfahrungen

Business Management (M.Sc.)

2.4
Positiv waren bzw. sind meine Kommilitonen und negativ die ungenügende Organisation von der Anmeldung bis hin zur Organisation der Vorlesungen. Die Dozenten sind teilweise sehr gut und teilweise auch sehr fragwürdig. Auf das Feedback oder Beschwerden von Studenten wird nicht eingegangen.

Kommentar der Hochschule

Lieber Marius,

vielen Dank, dass du dir Zeit für ein Feedback genommen hast. Dass du negative Erfahrungen bei der Organisation gemacht hast, tut uns leid. Wir haben deine Rückmeldung an den Fachbereich Wirtschaftswissenschaften weitergeleitet.

Uns würde interessieren, worauf du dein Urteil zu Studieninhalten, Bibliothek, Ausstattung oder Digitales Studieren beziehst.

Der Studiengang Business Administration qualifiziert für eine große Bandbreite an Handlungsfeldern und zeichnet sich durch eine intensive Theorie-Praxis-Verzahnung aus. Da unsere Lehrkräfte alle selbst aus der Praxis stammen und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung aufweisen müssen, können die Studierenden bestmöglich auf die späteren Arbeitsbereiche vorbereiten.

Generell sind unsere Labore und die Hochschule selbst hervorragend ausgestattet. Auch unsere Bibliothek ist mit ca. 100.000 Medien, 300 laufenden Zeitschriften und zahllosen e-Books auf dem neuesten Stand und wird stetig durch neue Literatur erweitert. Im OPAC sind alle Medien verzeichnet. Wenn du Unterstützung bei der Literaturrecherche brauchst, melde dich gerne beim Bibliotheks-Team. Wenn ein Buch tatsächlich mal nicht vorrätig sein sollte, kann es über Fernleihe bestellt werden.

Die Digitalisierung der akademischen Bildung hat durch die Corona-Krise auch an der Hochschule Koblenz eine enorme Beschleunigung erlebt. Durch ihre Fernstudienangebote konnte die Hochschule Koblenz dabei auf eine jahrelange Erfahrung im Bereich E-Learning zurückgreifen. So fand die Wissensvermittlung in den Corona-Semestern sowohl synchron als Videokonferenz, Webinar und virtuelles Klassenzimmer, als auch asynchron durch Vorlesungsaufzeichnungen, Lernvideos, Podcasts und Skripte über die bewährte Lehrplattform OpenOLAT statt. Die Rückmeldung der Studierenden zur Online-Lehre war dabei überaus positiv. Was hat dir in der Online-Lehre gefehlt?

Wir sind stets bestrebt, unsere Prozesse und Angebote zu verbessern. Solltest du konkrete Anregungen oder Verbesserungsvorschläge haben, kannst du uns diese gerne zukommen lassen: kommunikation@hs-koblenz.de.

Mit herzlichen Grüßen
Nadine (Hochschulkommunikation)
06.02.2023

Newroz , 22.03.2024 - Business Management (M.Sc.)
Christine , 17.02.2024 - Business Management (M.Sc.)
2.4
Philipp , 19.09.2023 - Business Management (M.Sc.)
Chris , 25.08.2023 - Business Management (M.Sc.)
Felix , 15.01.2023 - Business Management (M.Sc.)
2.2
Alexander , 01.09.2022 - Business Management (M.Sc.)
Julia , 21.07.2022 - Business Management (M.Sc.)
Eric , 14.06.2022 - Business Management (M.Sc.)
Hanna , 20.05.2022 - Business Management (M.Sc.)
Johannes , 26.03.2022 - Business Management (M.Sc.)

Über Marius

• Abschluss: Ja