tolles Masterprogram

Business Management (M.A.)

Ich habe 4 Semester gebraucht, um ein Masterstudium an der HdWM einschließlich eines Vorkurses zu absolvieren. Das Programm wurde so praktisch arrangiert. Durch ein obligatorisches Praktikum habe ich einen Vollzeitjob bekommen und werde ihn nach dem Abschluss beginnen. Vielen Dank an die HdWM Universität für ihr praktisches Wissen und die super netten Professoren, die immer da waren und uns unterstützt haben, wann immer wir es brauchen.

Bereitet auf eine Managementkarriere vor!

Business Management (M.A.)

Die HdWM ist mit einer Vielzahl an Unternehmen vernetzt, weswegen beispielsweise Top Führungskräfte aus der Wirtschaft (z.B. BASF) kommen und Gastvorträge halten.
Die Vorlesungen sind sehr interaktiv. Zudem gibt es Projekte in Kooperation mit Unternehmen. An der Hochschule profitiert man von einer praxisorientierten Wissensvermittlung durch Professoren und Dozenten mit langjähriger Praxiserfahrung sowie Führungserfahrung, kleinen Kursgruppen und einer sehr hohen Flexibilität im Studienmodell, um nebenbei trotz Vollzeitstudium einen Teilzeitjob oder Werkstudententätigkeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Organisation mangelhaft

Business Management (M.A.)

Ich habe mich für den englischen Track entschieden. Hier wurde mit einer gemischten Gruppe geworben und Dozenten die der Sprache mächtig sind. Leider wurde ich hier enttäuscht. Der Bildungsstand sowie das Sprachniveau innerhalb der Gruppe ist extrem unterschiedlich, was immer wieder zu Frustration führt. Das Modulhandbuch sowie die Prüfungsordnung wird von jedem Dozenten extrem flexibel ausgelegt. Dies führt dazu, dass sich die meisten Inhalte der Kurse überschneiden und eine eindeutig...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hervorragende Vorbereitung für die Arbeitswelt

Business Management (M.A.)

Die HdWM bereitet ihre Studierenden auf vielfältige Aufgabenbereiche in der Wirtschaft vor und verschafft umfassende Möglichkeiten (Karrierewege). Zudem kompetente Betreuung, kleine Kursgruppen und ein erstklassiges Bildungsangebot - dadurch zeichnet sich die Hochschule aus meiner Sicht aus. Kann jedem wärmstens ans Herz legen, an der HdWM seinen Weg in die Berufswelt zu starten.

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.