Das Studium "Business Management" an der privaten "HDWM - Hochschule der Wirtschaft für Management" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Mannheim. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 8 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.6 Sterne, 61 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Lehrveranstaltungen, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Gesamtkosten
15.600 €
Deutsch, Englisch
Mannheim

VU , 24.09.2020 - Business Management
Stephanie , 07.07.2020 - Business Management
Lisa , 24.04.2020 - Business Management

Ein Business Management Studium bereitet auf Führungs- und Managementaufgaben vor. Dazu vermittelt es nicht nur betriebswirtschaftliches Fachwissen, sondern es schult auch die persönlichen Kompetenzen und Soft Skills der Studenten. Wenn Du beruflich später Führungsaufgaben übernehmen möchtest, Du gerne organisierst und Dich für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge interessierst, bist Du im Business Management Studium genau richtig.

Business Management studieren

Fußballbusiness und Sportbusiness
EC Europa Campus, Hochschule Mittweida
FHDW - Fachhochschule der Wirtschaft
Strategic Business Management
Gisma Business School, The University of Law
Business Management and Psychology
HFU - Hochschule Furtwangen
Hochschule Emden/Leer

tolles Masterprogram

Business Management

Ich habe 4 Semester gebraucht, um ein Masterstudium an der HdWM einschließlich eines Vorkurses zu absolvieren. Das Programm wurde so praktisch arrangiert. Durch ein obligatorisches Praktikum habe ich einen Vollzeitjob bekommen und werde ihn nach dem Abschluss beginnen. Vielen Dank an die HdWM Universität für ihr praktisches Wissen und die super netten Professoren, die immer da waren und uns unterstützt haben, wann immer wir es brauchen.

Bereitet auf eine Managementkarriere vor!

Business Management

Die HdWM ist mit einer Vielzahl an Unternehmen vernetzt, weswegen beispielsweise Top Führungskräfte aus der Wirtschaft (z.B. BASF) kommen und Gastvorträge halten.
Die Vorlesungen sind sehr interaktiv. Zudem gibt es Projekte in Kooperation mit Unternehmen. An der Hochschule profitiert man von einer praxisorientierten Wissensvermittlung durch Professoren und Dozenten mit langjähriger Praxiserfahrung sowie Führungserfahrung, kleinen Kursgruppen und einer sehr hohen Flexibilität im Studienmodell, um nebenbei trotz Vollzeitstudium einen Teilzeitjob oder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Organisation mangelhaft

Business Management

Ich habe mich für den englischen Track entschieden. Hier wurde mit einer gemischten Gruppe geworben und Dozenten die der Sprache mächtig sind. Leider wurde ich hier enttäuscht. Der Bildungsstand sowie das Sprachniveau innerhalb der Gruppe ist extrem unterschiedlich, was immer wieder zu Frustration führt. Das Modulhandbuch sowie die Prüfungsordnung wird von jedem Dozenten extrem flexibel ausgelegt. Dies führt dazu, dass sich die meisten Inhalte der Kurse überschneiden und eine eindeutig...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hervorragende Vorbereitung für die Arbeitswelt

Business Management

Die HdWM bereitet ihre Studierenden auf vielfältige Aufgabenbereiche in der Wirtschaft vor und verschafft umfassende Möglichkeiten (Karrierewege). Zudem kompetente Betreuung, kleine Kursgruppen und ein erstklassiges Bildungsangebot - dadurch zeichnet sich die Hochschule aus meiner Sicht aus. Kann jedem wärmstens ans Herz legen, an der HdWM seinen Weg in die Berufswelt zu starten.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2019