Breit gefächert, super modern und sehr relevant

Digital Business Management (M.A.)

Ich war mit 9 anderen Studierenden die ersten Personen, die den Masterstudiengang Digital Business Management studiert haben. Klar am Anfang war es ein wenig holprig, aber durch die kleine Gruppe war es sehr familiär und nahbar. Die Kurse waren sehr relevant und haben sehr viel Spaß gemacht. Die Inhalte werden in der Praxis gebraucht, wie ich in meinem Nebenjob gemerkt habe, was es noch motivierender gemacht hat. Die Profs waren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durchweg positive Erfahrungen!

Digital Business Management (M.A.)

Ich habe im Sommersemester 21 mit meinem Studium begonnen, also inmitten der Pandemie. Sowohl die FH Kiel selbst, als auch der Fachbereich haben uns Studierende hervorragend durch diese Zeit gebracht. In einer Mischung aus Digital, Hybrid und Präsenz konnte ich bis heute unterschiedliche Module, die sich inhaltlich sehr nah an der Praxis orientieren (ich studiere berufsbegleitend), besuchen. Die Dozenten sind fachkompetent und stehen den Studierenden jederzeit auch beratend zur Seite....Erfahrungsbericht weiterlesen

Gemischte Gefühle

Digital Business Management (M.A.)

Der Studiengang ist sehr spannend und interessant. Wer den BA an der Fh Kiel gemacht hat, wird sehr schnell merken das der Anspruch steigt- Gruppenarbeiten, Abgabefristen und Prüfungszeiträume bringen den Studienaltag durcheinander und wer dann noch Teilzeit arbeitet, braucht ein gutes Zeitmanagement. Aber die Module sind sehr gut strukturiert.

Moderner Studiengang mit Potential

Digital Business Management (M.A.)

Es werden aktuelle und relevante Inhalte aus der Wirtschaft im Kontext der Digitalisierung thematisiert. Der Studiengang ist noch relativ jung, wodurch die Organisation noch etwas Potential nach oben hat. Die Studierenden können durch aktives Feedback die Zukunft des Studiengangs positiv beeinflussen. Wer gerne selbstständig und mit Eigeninitiative an aktuellen Themenfeldern im Businesskontext arbeitet, wird sich in diesem Studiengang wohl fühlen.