Sehr interessant

Digital Business Management (M.A.)

Der Masterstudiengang ist sehr interessant gestaltet, jedoch auch mit Modulen ausgestattet, die vielleicht subjektiv gesehen eher nicht notwendig wären. Generell aber sehr vielfältig. Man wird außerdem von den Dozenten gut unterstützt, besonders in Projekten.

DBM - ein Master mit Blick auf die Zukunft

Digital Business Management (M.A.)

Der Studiengang Digital Business Management isz ein interdisziplinärer Studiengang der sich aus BWL, VWL, IT und Recht zusammensetzt. Wir beschäftigen uns mit Management im Kontext der Digitalisierung und damit vor allem mit Zukunftsthemen. Der Studiengang ist relativ jung, weshalb er immer wieder angepasst wird. Die Dozent*innen sind im Mittel gut. Ich hatte ein paar sehr gut und ein paar weniger gute Dozent*innen. Alles in allem bringt der Studiengang eine interessante...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Berufsvorbereitung

Digital Business Management (M.A.)

Ich empfinde, dass man durch die Aufgaben und auch besonders die Kontakte, die man knüpfen kann, sehr gut für das spätere Berufsleben vorbereitet wird.
Es gibt Projekte mit Firmen und auch der Stadt, bei denen man sich mit realen Problemen der Digitalisierung ausseinander setzen muss.

Wenn man nicht weiß was man studieren soll...

2.4

Das ist ein super Lückenstudium, wenn man beispielsweise auf der Warteliste für einen anderen Studiengang steht. Die Fächer sind nicht sonderlich schwer. Durch die kleinen Klassengrößen kann man sich dadurch gut mit den Profs unterhalten und diskutieren. Eigentlich sind alle ganz nett, bis auf eine Ausnahme! Noch nie so viel Arroganz und Inkompetenz gebündelt gesehen bis dato. Aber wenn man den überlebt hat, dann kann das Studium sogar manchmal Spaß...Erfahrungsbericht weiterlesen