Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: Hochschule Mittweida
Erfahrungsbericht 6 von 15
Bericht archiviert

Erfahrene Dozenten und kleine Studiengruppen

Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.5
Ich habe 2015 begonnen Hotel-, Tourismus und Eventmangement am Campus in München zu studieren. Insgesamt waren wir knapp 30 Leute in einer Studiengruppe.
Die Zusammenarbeit mit den Dozenten hat immer gut geklappt. Die ein oder andere Ausnahme ist immer dabei, aber auch das war kein großes Problem. ;)
Bei Problemen war immer ein Ansprechpartner da.

Für das Studium bekommt man alles bereit gestellt. Alle Unterlagen waren auch nochmal online verfügbar. Die Bibliothek ist sehr klein, aber die Auswahl an Büchern hat mir für das Studium total ausgereicht. Ich persönlich bin in keine andere Bibliothek gefahren, um mir Quellen etc. für Seminararbeiten zu suchen. Allerdings gibt es auch die Möglichkeit die Bibliotheken der großen Universitäten zu nutzen, falls man das möchte. (Auch die Online Bibliothek von Mittweida).

Die Inhalte des Studium fande ich passend. Vom Marketing bis zu speziellen Hotel- und Tourismus-Themen war von allem etwas dabei. Im Eventteam habe ich 4 Semester mitgeholfen. Hier nimmt man auch nochmal viel mit.

Insgesamt hat mir die Studienzeit gut gefallen und ich würde den Studiengang auch nochmal belegen.
  • Kleine Studiengruppen, Praxisnahe Beispiele
  • Ansprechpartner Mittweida

Michaela hat 6 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Ich freue mich über die sehr sauberen Toiletten.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich finde, die Notenvergabe erfolgt nicht immer gerecht.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Ich rechne mit traumhaften Berufsaussichten nach dem Studium.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Viele meiner Dozenten kommen aus der Praxis.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist perfekt geplant.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Für meine Klausuren lerne ich meist alleine.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Adriana , 08.08.2022 - Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement (B.A.)
4.6
Kathleen , 22.10.2021 - Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement (B.A.)
4.2
Hannah , 29.10.2020 - Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement (B.A.)
3.4
Anna , 08.05.2020 - Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement (B.A.)
4.5
A. , 29.01.2020 - Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement (B.A.)
3.2
Mariella , 07.03.2019 - Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement (B.A.)
4.0
Tana , 02.10.2018 - Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement (B.A.)
3.0
Julia , 22.03.2018 - Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement (B.A.)
5.0
Federico , 31.01.2018 - Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement (B.A.)
4.8
Dalya , 30.11.2017 - Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement (B.A.)

Über Michaela

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 6 Semester
  • Studienbeginn: 2015
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort München
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 08.04.2019
  • Veröffentlicht am: 15.04.2019