ONE STEP AHEAD

Digital Business Strategy (M.A.)

Nach Beginn eines betriebswirtschaftlichen Masterstudiums an einer öffentlichen Universität habe ich mich nach zwei Semestern dazu entschlossen an die accadis Hochschule zu wechseln. Die dort gelehrten Inhalte waren meiner Ansicht nach sehr generisch und ähnlich zu den Inhalten aus meinem Bachelor Programm. Mir fehlte an dieser Stelle eine spezifische Ausrichtung auf eine Thematik. Hier bietet die accadis Hochschule eine sehr gute Auswahl verschiedener Fachrichtungen an.

Ich habe mich für den Studiengang Digital Business Strategy entschieden, da hier zwei für die digitale Transformation essenzielle Komponenten beleuchtet werden.
Zum einen wird das Unternehmen als ganzheitliche Organisation aufgebrochen und der Einfluss der Digitalisierung auf die einzelnen unternehmerischen Ebenen und beteiligten Stakeholder fokussiert. Zum anderen komplementieren Inhalte der Wirtschaftsinformatik das Curriculum, um somit eine ganzheitlichen Perspektive auf Unternehmungen in der Industry 4.0 zu erhalten.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Nischen Studiengang mit ganzheitlicher Perspektive
  • Wenig Freiheit bei der Modulauswahl

Kommentar der Hochschule

Lieber Jan-Lukas,

vielen Dank für Ihr Feedback zum accadis-Studium! Es freut uns, dass Sie das Studium an der accadis Hochschule weiterempfehlen.

Neben Fachwissen und Methodik ist im Bachelor-Studium der accadis Hochschule vor allem der Praxisbezug zentral, damit die Studierenden als Absolventen einen Vorteil auf dem Arbeitsmarkt haben. Wer eher mit theoretisch-wissenschaftlichem Fokus studieren möchte, wird an manchen öffentlichen Universitäten tatsächlich mehr Wahlmodule finden. Die für einen gelungenen Start in die Karriere nötige Praxiserfahrung ist dann aber nicht in das Studium integriert.

Alles Gute für Sie!

Ihre Studienberatung der accadis Hochschule
27.11.2020

Clara , 28.03.2024 - Digital Business Strategy (M.A.)
Moritz , 20.05.2023 - Digital Business Strategy (M.A.)
Tamara , 15.12.2021 - Digital Business Strategy (M.A.)
Melina , 28.10.2021 - Digital Business Strategy (M.A.)
Jan , 28.10.2021 - Digital Business Strategy (M.A.)
Aitana , 02.02.2021 - Digital Business Strategy (M.A.)
Alexandra , 20.11.2020 - Digital Business Strategy (M.A.)
4.8
Tania , 17.11.2020 - Digital Business Strategy (M.A.)
Julia , 13.11.2020 - Digital Business Strategy (M.A.)
Melina , 11.11.2020 - Digital Business Strategy (M.A.)

Über Jan-Lukas

• Studienbeginn: 2019