Einmal accadis immer accadis!

Digital Business Strategy (M.A.)

Nachdem ich meinen Bachelor Abschluss in International Business mit Schwerpunkt General Management und Master Abschluss in Digital Business Strategy an der accadis Hochschule erfolgreich beendete habe kann ich der gesamten Hochschule nur ein großes Dankeschön aussprechen! Es waren 5 äußert wertvolle Jahre für mich an accadis - ich habe sehr viel gelernt, hatte einen nahtlosen Berufseinstieg als Consultant und nachhaltige Freundschaften sind entstanden.

Bevor ich an die accadis Hochschule gekommen bin habe ich an einer öffentlichen Universität das Grundstudium
in Rechtswissenschaften absolviert. Im direkten Vergleich punktet meiner Ansicht nach accadis durch erstklassige Dozenten, ein praxisnahes Curriculum und einen starken Zusammenhalt unter den Studenten. Daneben werden die Module in Gruppen von ca. 30 Studenten unterrichtet und es finden regelmäßig Case Study Bearbeitungen und Präsentationen statt, wodurch die Vorlesungen nicht langweilig sind.

Ein weiterer Vorteil im Vergleich zu öffentlichen Universitäten/Hochschulen liegt auch in der sehr guten Organisation der Stundenpläne. Mir war es sowohl im
Bachelor- als auch Masterstudium einfach möglich wöchentlich 20 Stunden als Werkstudent zu arbeiten, da ich in der Regel 2 Tage in der Woche keine Vorlesungen hatte. Das accadis Career Center unterstützt auch hier bei der Suche nach einer passenden Werkstudenten oder Praktikanten Position und greift auf ein Netzwerk von langjährigen Partner zurück.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Kommentar der Hochschule

Lieber Jan,

vielen Dank für Ihr Feedback zum accadis-Studium! Es freut uns, dass Sie die Lehrqualität unserer Dozenten und die Organisation Ihres Studienplans schätzen.

Ihr nahtloser Einstieg in das Consulting nach dem Studium ist der Beweis für die Wertigkeit eines accadis-Studiums und macht uns sehr stolz.

Alles Gute für Sie.

Ihre Studienberatung der accadis Hochschule
11.11.2021

Clara , 28.03.2024 - Digital Business Strategy (M.A.)
Moritz , 20.05.2023 - Digital Business Strategy (M.A.)
Tamara , 15.12.2021 - Digital Business Strategy (M.A.)
Melina , 28.10.2021 - Digital Business Strategy (M.A.)
Aitana , 02.02.2021 - Digital Business Strategy (M.A.)
Alexandra , 20.11.2020 - Digital Business Strategy (M.A.)
4.8
Tania , 17.11.2020 - Digital Business Strategy (M.A.)
Julia , 13.11.2020 - Digital Business Strategy (M.A.)
Jan-Lukas , 11.11.2020 - Digital Business Strategy (M.A.)
Melina , 11.11.2020 - Digital Business Strategy (M.A.)

Über Jan

• Abschluss: Ja