Kompetent & Persönlich

Digital Business Strategy (M.A.)

Nach einem Semester auf einer öffentlichen Hochschule im gleichen Studiengang war ich sehr enttäuscht von der Kompetenz/Berufserfahrung einiger Dozenten und empfand die Organisation der Hochschule (z.B. hinsichtlich eines Auslandssemesters) als suboptimal. Aufgrund dieser Erkenntnisse wechselte ich auf die accadis Hochschule und bin bis heute sehr zufrieden mit dieser Entscheidung.

Die Dozenten der accadis Hochschule stammen aus der betrieblichen Praxis und können mit sehr interessanten beruflichen Stationen glänzen und ihre Erfahrungen übermitteln. Dadurch war der Bezug zum Arbeitsleben viel höher als bei meiner vorherigen Hochschule. Zudem bietet die accadis ein Consulting-Projekt an, in dem direkt Kontakt zu Unternehmen geknüpft werden kann und problemlösungsorientiertes Denken gelehrt wird, was mMn sehr wichtig für den ersten Berufseinstieg ist.

Die Organisation während des gesamten Studiums ist einwandfrei, auch wenn es um den Wunsch eines Auslandssemesters geht.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Kompetente Dozenten, Persönliche Ebene, gute Organisation
  • Wenig Freiheit in der Modulwahl, keine gut ausgestattete Bibliothek

Kommentar der Hochschule

Liebe Tamara,

vielen Dank für Ihr positives Feedback! Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns gut gefällt, und Sie dass Studium an der accadis Hochschule weiterempfehlen.

Im Master-Vollzeitstudium sehen wir ein Elective-Modul vor. Dazu kommt, dass Sie im 5. und 6. Trimester Ihre Master Thesis thematisch eigenständig in Abstimmung mit einem Dozenten ausrichten. Sie können die Fragestellung Ihrer Arbeit auch auf ein Unternehmen Ihrer Wahl beziehen. Im 4. Trimester wählen Sie im Auslandssemester die Module selbst. Das alternative Projektstudium gestalten Sie über die Wahl des Arbeitgebers selbst.

Die Bibliothek folgt einer zukunftsorientierten Kombination aus Präsenzbestand und digitalem Zugriff. Alle in den Modulbeschreibungen enthaltenen Literaturquellen sind im Präsenzbestand vorhanden. Im Zuge der Digitalisierung nimmt die Bedeutung der Präsenzbibliotheken weltweit immer mehr ab. Deshalb haben alle accadis-Studierenden - vom Campus und auch von zu Hause aus - den Zugang zur EBSCO Business Source mit über 2.300 Business Journals und zur EBSCO E-Book Business Collection mit über 18.000 Werken. Darüber hinaus bietet die accadis die Datenbanken Lexis und Statista an. Und außerdem haben unsere Studierenden on- und offline Zugriff auf Bestand der Deutschen Nationalbibliothek und der Bibliothek der Goethe Universität in Frankfurt.

Alles Gute für Sie!

Ihre Studienberatung der accadis Hochschule
22.12.2021

Clara , 28.03.2024 - Digital Business Strategy (M.A.)
Moritz , 20.05.2023 - Digital Business Strategy (M.A.)
Melina , 28.10.2021 - Digital Business Strategy (M.A.)
Jan , 28.10.2021 - Digital Business Strategy (M.A.)
Aitana , 02.02.2021 - Digital Business Strategy (M.A.)
Alexandra , 20.11.2020 - Digital Business Strategy (M.A.)
4.8
Tania , 17.11.2020 - Digital Business Strategy (M.A.)
Julia , 13.11.2020 - Digital Business Strategy (M.A.)
Jan-Lukas , 11.11.2020 - Digital Business Strategy (M.A.)
Melina , 11.11.2020 - Digital Business Strategy (M.A.)

Über Tamara

• Studienbeginn: 2019