Master Business Management | Fokus Digital Innovation & Business Transformation (bis WiSe 2023/24) (M.Sc.)

Tolle Seminargruppe, toller Campus

Sehr angenehme Gruppengröße, sympathische Mitstudenten. Der Campus ist sehr sehenswert und es macht insbesondere im Sommer viel Freude, sich auch an der frischen Luft mit Projekten und Aufgaben befassen zu können. Die Versorgung zu den Hauptmahlzeiten und in den Pausen sowie auch mit vielfältigen Kaffee-/Cappuccino- und anderen Heißgetränken ist hervorragend.

Top in jeder Hinsicht

Ich war im ersten Jahrgang des Schwerpunktes Digital Innovation & Business Transformation, aber das hat man nicht gemerkt. Organisation und Betreuung waren erstklassig. Das Schloss und das Netzwerk dass man dort sowohl mit Kommiliton*innen als auch anderen Schlossbesuchern aufbaut nutzt mir noch heute. Auch die Seminare in Berlin sind mir noch als sehr wertvoll in Erinnerung. Auf Grund der optimalen Praxisverzahnung folgten auf den Master unmittelbar mehrere Karrieresprünge. Der erworbene...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lesungen und Dozenten top

4.8

Die Zusammenarbeit der ADG BS mit den Dozenten der RWTH Aachen ist ein bedeutender Mehrwert für die Vertiefung.
Die Lesungen waren sehr informativ gestaltet und hatten einen großen Paxisbezug. Die Lesungen sollten ursprünglich alle in Präsenz stattfinden und mussten teilweise aufgrund der Pandemie digital durchgeführt werden. Das hat problemlos geklappt.

Vielseitig

Das Studium ist sehr anspruchsvoll und fordert einen sehr. Die dort gesammelten Erfahrungen und die wissenschaftliche Herangehensweise an Fragestellungen haben mir geholfen, mich weiterzuentwickeln und mir auch neue Denkweisen eröffnet. Für mich hat es sich gelohnt und ich finde jeder Euro in seine eigene Bildung ist gut investiert. Ein positives Mindset und nicht zu vergessen, was die eigene Motivation ist, hilft dann auch über die anstrengenden Augenblicke hinweg.

4.8

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024