Kein Uni-Feeling

Business Administration (B.A.)

Schon seit Beginn des Studiums wirkt alles sehr unorganisiert und wenig durchdacht. Hinzu kommt, dass aufgrund des Bürogebäudes kein richtiges Campusleben möglich ist. Man sieht kaum andere Studenten und Aufenthaltsräume oder eine Mensa gibt es nicht.
Die Dozenten sind eine bunte Mischung aus Anwälten und Bankangestellten, kaum einer weiß zu unterrichten.
Positiv finde ich die Einteilung in kleinere Gruppen, maximal 30 Studierende in einem Kurs. Auch der Bibliothekar der Uni ist immer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Leider kein wirkliches Campusleben

Business Administration (B.A.)

Da es keine Mensa gibt, fehlt irgendwie der Zusammenhang zwischen den Leuten. Man kommt nicht so wirklich mit anderen ins Gespräch.
Was ich aber schön finde, sind die Gruppen. Man ist nur mit ca. 30 Kommilitonen in einer Gruppe und die lernatmosphäre ist sehr entspannt.

HWTK allgemein

Business Administration (B.A.)

Ein absoluter Vorteil sind die kleinen "Klassen". Die Dozenten sind toll, bringen einem alles super gut bei! Unsere Lehrveranstaltungen haben einen roten Faden und sind sehr lehrreich, wir arbeiten viel mit Beamern, aber auch mit normalen Whiteboards. Es sind ausreichend Plätze für jedermann da :)

Alles hängt von den Dozenten ab

Business Administration (B.A.)

Die verschiedenen Module hängen sehr von den Dozenten ab. Nicht alle laden ein Skript auf die Plattform hoch und manche haben keine Struktur. Mit anderen Dozenten machen die Veranstaltungen aber fast schon Spaß und sind interessant und gut aufgebaut.

In dieses Ranking fließen 58 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 191 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.