Bericht archiviert

Familiäres Studieren in der Großstadt Hamburg

Business Administration (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.7
Das Studium an der KLU war sehr familiär aufgebaut und durch kleine Kurse und Veranstaltungen mit weniger Studenten, hatten Studenten auch die Möglichkeit, individuell die Inhalte zu lernen und in engem Kontakt zu den Professoren zu stehen. Es wurde einem angeboten mit der Hilfe von zusätzlichen kurzen Treffen (z.T. mit den Professoren oder auch PhD Studenten) die Lehrinhalte genauer zu verstehen und weiter zu vertiefen. Als Student ist man an der KLU nicht untergegangen, sondern es wurde einem stets die Möglichkeit geboten, sich auch während der Lehrveranstaltungen einzubringen und die Vorlesungen mitzugestalten. Durch mehrere Gruppenarbeiten wurde einem immer wieder abverlangt, sich in einem Team mit neuen Kommilitonen schnell einzuarbeiten und zurecht zu finden. Diese Erfahrungen haben mir ebenfalls während der Praktika und im Beruf geholfen. Generell war die Atmosphäre unter uns Studenten sehr familiär und man konnte sich auf die gegenseitige Unterstützung verlassen- dies war ebenfalls jahrgangsübergreifend zu spüren.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

5.0
Jonas , 23.02.2024 - Business Administration (B.Sc.)
4.6
Merle , 03.02.2024 - Business Administration (B.Sc.)
4.3
Benjamin , 24.07.2023 - Business Administration (B.Sc.)
4.6
Markus , 31.05.2023 - Business Administration (B.Sc.)
4.6
Mehmet , 31.01.2022 - Business Administration (B.Sc.)
5.0
Ksenia , 08.12.2021 - Business Administration (B.Sc.)
4.1
Marius , 30.11.2021 - Business Administration (B.Sc.)
4.7
Steffen Maxim , 02.11.2021 - Business Administration (B.Sc.)
4.6
Julia , 24.10.2021 - Business Administration (B.Sc.)
4.7
Leonie , 04.10.2021 - Business Administration (B.Sc.)

Über Kim

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2015
  • Studienform: Spezialisierung: Sustainable Management
  • Standort: Kühne Logistics University - KLU
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 23.10.2019
  • Veröffentlicht am: 23.10.2019