Kurzbeschreibung

Wenn Sie Wirtschaftswissenschaften studieren möchten und nach einem englischsprachigen Studium in Betriebswirtschaftslehre (BWL) in Hamburg suchen, sollten Sie den Bachelor in Business Administration an der Kühne Logistics University – KLU in Betracht ziehen. Das Bachelor-Programm der KLU vermittelt fundierte betriebswirtschaftliche Grundlagen und bereitet auf internationale Karrieren im Management vor. Der Bachelor in Business Administration an der KLU ist Premium Akkreditiert von der FIBAA und hat sowohl im Handelsblatt-Ranking 2014 als auch im CHE-Hochschulranking 2017 Spitzenpositionen erreicht. Entscheiden Sie sich für die KLU, studieren Sie in einem internationalen Umfeld an einer Universität mit hohen akademischen Standards kombiniert mit starkem Praxisbezug. Die KLU bietet Ihnen außerdem Umfassende Career Services und hochkarätige Unternehmenskontakte sowie Unterstützung bei der Berufsorientierung. Und das alles auf einem hoch modernen Campus.

Mareike , 04.01.2019 - Business Administration

• Introduction to Management Information Systems
  • Data Management
  • Corporate Finance
  • Macroeconomics
  • International Business Law
  • Empirical Research Methods
  • Inventory and Warehouse Management
  • Business Analytics and Decision Support
Voraussetzungen
  • Hochschulzugangsberechtigung (Abitur)
  • Nachweislich gute Englischkenntnisse: TOEFL (577/233/90) oder IELTS (Bandbreite mind. 6.5)
  • Interview mit dem Programm-Management /einem Mitglied der Fakultät

Sie haben noch kein Zertifikat über Ihren Schulabschluss? Legen Sie einfach das aktuellste Zeugnis bei. Ihr Abschluss- bzw. Abiturzeugnis können Sie zu einem späteren Zeitpunkt nachreichen.

Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen

Creditpoints
Hamburg
Creditpoints
Hamburg
Hinweise
Im Intensive Track machen Sie ein zweites Praktikum, außerdem belegen Sie zusätzliche Wahlpflichtkurse sowie zusätzliche Kurse während Ihres Auslandssemesters.
  • Kurse in BWL/VWL und Persönlichkeitskompetenzen
  • 2 Tracks: Human and Environment oder Data and Systems
  • 4 Spezialisierungen: Nachhaltigkeit, Digitalisierung, Internationales Management oder Supply Chain Management
  • Optionales Intensivstudium mit höherer Arbeitslast und zusätzlichem Praktikum
  • Austauschsemester an einer Partneruniversität
  • Praktikum im In- oder Ausland, 3 Monate
  • Bachelor-Thesis, 3 Monate

Services
Der KLU Career Service bietet ein umfassendes Angebot, das Sie bei der persönlichen Weiterentwicklung sowie bei Berufsfindung und -einstieg unterstützt. Das International Office ebnet den Weg ins Auslandssemester und unser Program Management sorgt für einen reibungslosen Ablauf des Studiums und der täglichen Lehrveranstaltungen. Direkt nach der Zulassung trifft das Student Services Team gemeinsam mit Ihnen alle organisatorischen Vorbereitungen für Ihren Studienstart.

Weitere Informationen zu den Studieninhalten finden Sie auf unserer Website.

Quelle: KLU - Kühne Logistics University 2018

Bewerbungsstart: 01. November
Bewerbungsfrist für nicht-EU Bewerber: 31. März
Allgemeine Bewerbungsfrist: 30. Juni

Reichen Sie Ihre Bewerbung so früh wie möglich ein. Wenn Sie bis zum 31. Dezember eine vollständige Bewerbung eingereicht haben, profitieren Sie von unserem Early Bird Rabatt in Höhe von 10% auf die Studiengebühren.

Quelle: KLU - Kühne Logistics University 2018

+49 (0)40 328707157

Bildergalerie

Akkreditierungen

FIBAA Premium

Das Business Administration Studium bereitet Dich auf die Arbeit als Manager vor. Der Studiengang stellt praxisnahe und anwendungsorientierte Inhalte aus dem Bereich der Betriebswirtschaftslehre ins Zentrum. Du beschäftigst Dich dadurch schon als Student mit den konkreten Fragestellungen, die Dich im späteren Beruf erwarten. Als Absolvent dieses Studiengangs bist Du mit dem Wissen und den Fähigkeiten ausgestattet, fundierte Geschäftsentscheidungen zu treffen. Das prädestiniert Dich für Führungspositionen in ganz unterschiedlichen Abteilungen oder Unternehmen.

Business Administration studieren

Top Vorbereitung für eine internationale Karriere

Business Administration

Wer eine Uni sucht, die ein internationales Umfeld, einen hohen Praxisbezug und viel Spaß am Studieren bietet, der ist an der KLU richtig aufgebhoben!

Nach dem ersten Semster kann ich sagen:
Da die Jahrgänge sehr klein sind, lernt man sich schnell kennen und wächst zusammen. Außerdem gibt es eine "Open Door Policy" die besagt, dass wir jederzeit bei unseren Professoren vorbeischauen oder sie kontaktieren können, wenn wir Fragen oder Probleme haben. Dadurch herrscht ein sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bachelor Studium an der Kühne Logsitics University

Business Administration

Das Studium an der Kühne Logistics Universität hat mich persönlich weitergebracht. Die Atmosphäre ist perfekt geeignet um zu Lernen, aber auch um neue Freunde zu finden. Die Vorlesungen werden in kleinen Klassen gehalten, sodass die Professoren persönlich Fragen beantworten und bei Problemen immer bereit sind zu helfen. Zudem bekommen wir Studenten persönliche Karriereberatung, sowie eine Vorbereitung auf Bewerbungsgespräche.
Ich kann das Studium an der KLU definitiv für Studenten weiterempfehlen, die gefordert aber auch gefördert werden möchten.

Perfect classes, best professors and international

Business Administration

Studying at KLU is a pleasure. The professors are very good as well as the classes. The topics are highly relevant and well structured. The staff is soo friendly and helps always. The library on campus is small but the KLU has nearly all books needed online.

Mega Kombination Theorie-Berufswelt

Business Administration

Dank den vielen Guestlectures die zu unserer Uni kommen haben wir einen sehr guten Einblick und gleichzeitig auch Eingangsweg zur Berufswelt. Dadurch sehen wir auch, dass die Theorie, die wir im Unterricht sehen auch echt Berufs relevant ist und das motiviert einen dann noch mehr was zu lernen um später erfolgreicher zu sein.

Die richtige Wahl!

Business Administration

Nach dem Abitur habe ich ein Studium im wirtschaftlichen Bereich angestrebt und bin an der KLU fündig geworden. Besonders gut gefällt mir dass das Programm in Englischer Sprache ist und die Professoren sich viel Zeit für fragen und Probleme nehmen. Des Weiteren kann man an der ja noch sehr jungen Uni aktiv mitgestalten und sich gut einbringen. Das Studium an der KLU ist auf jeden fall weiterzuempfehlen !!

Inspiring, motivating and lots of fun!

Business Administration

At the KLU you do not only have the basic lectures as in any other Business Administration, but you are encouraged to grow as a high potential individual theough extra curriculars. Beside that, the variety of social events ensure a fun student life!

Gute Vorbereitung für Master & Berufsleben

Business Administration

Der Bachelor an der KLU hat es mir ermöglicht ein Netzwerk aufzubauen in der Logistik-Welt. Die Unterstützung vom Career Development Office hat einen sehr geholfen tolle Praktika und erste Erfahrungen in der Berufswelt zu sammeln. Nach dem Bachelor hat man ein starkes Wissen in dem Bereich Internationales Management und Logistik (wenn man sich drauf spezialisiert), auf welches man im Master sehr gut aufbauen kann.

Top Uni: International & praxisbezogen

Business Administration

Die KLU ist zwar noch sehr jung, aber hat ihren Ruf als Top Universität absolut verdient. Meine "Klasse" besteht aus 24 Studenten, die aus der ganzen Welt kommen: Russland, China, Namibia, Luxemburg, Dänemark und natürlich Deutschland. Die Unterrichtssprache ist aber rein auf englisch. Die Lectures sind sehr interaktiv (Gruppenarbeiten) und praxisbezogen. Wir machen viele Fieldtrips z.B. zu Lufthansa Technik, Beiersdorf u.ä. Das Studium beinhaltet ein (zwei bei intensive track) Pflichtpraktikum/a. Da die Uni gute Beziehungen zu Firmen hat, ist es auch möglich Hilfe von der Uni zu bekommen bei dem Bewerbungsprozess. Das heißt natürlich nicht zwingend ein Praktikum bei Kühne und Nagel, wie viele glauben. Mir gefällt die KLU sehr sehr gut! Die Professoren sind immer offen für Fragen und Anregungen und nehmen sich die Zeit für jeden einzelnen Studenten, was an einer öffentlichen Uni nicht möglich wäre. Die Ausstattung der KLU ist auch top.

Internationale Uni im Herzen Hamburgs

Business Administration

Die KLU bietet ihren Studenten sehr viel: von Gastvorlesungen über Ausflüge bis hin zu interessanten und interaktiven Vorlesungen.
Obwohl die KLU ihre Studenten ordentlich fordert bleibt genug Zeit, um nebenbei noch im KLU Soccer/ Basketball Tram zu spielen oder zu einem anderen Komitee beizutragen. Außerdem gibt es viele Events, um entweder Unternehmen kennenzulernen oder einfach nur mit seinen Komilitonen Zeit zu verbringen.

Gute Vorbereitung auf das spätere Berufsleben

Business Administration

Die klu bietet einen sehr guten bwl Studiengang, welches durch den internationalen Unterricht perfekt abgerundet wird. Die Uni hat auch sehr gute Kontakte (und ruf) welches bei der suche für ein Praktikum sehr zugute kommt. Die Dozenten veröffentlichen viele gute arbeiten und geben uns ihr wissen effektiv mit.