Studium, was sein Geld wert ist

International Business Administration (B.A.)

Zuallererst: Ja das Studium ist ziemlich teuer, allerdings kriegt man dafür auch etwas geboten.

Ich war anfangs ziemlich skeptisch als ich die Übersicht des Studiengans gesehen habe. Hier wird nicht, wie an vielen anderen Universitäten/Hochschulen, nur reines Wissen vermittelt. Klar ist das Wissen, über (ich sage es jetzt Mal ganz salopp) Zahlen, Finanzen, Recht, Marketing und alles was sich dazu gesellt wichtig, aber eben nicht alles.
Als guter Manager, was das Ziel des Studienganges ist, reicht es heutzutage einfach nicht nur zu Wissen wie etwas funktioniert. Heute sind die eigene Persönlichkeit und Methoden einfach ebenso wichtig und das wird an der SRH ziemlich gut gelehrt.

Es wird eben viel Wert auf soziale Kompetenzen gelegt, weswegen auch Sprachen gelehrt werden.

Man merkt, dass sich hier bei der Konzeption viele Gedanken gemacht worden sind und das zahlt sich aus. In Kombination mit den sehr kompetenten Dozenten und Professoren habe ich hier mein Traumstudium gefunden.

Wer sich noch Sorgen macht, dass man das Studium nicht bezahlen kann: Kredite sind möglich. Es gibt extra Studienkredite, die auch bezahlbar sind. So mache ich es auch.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Gut durchdacht, motivierte Lehrer
  • /

Anna , 26.10.2021 - International Business Administration (B.A.)
Elena , 01.12.2017 - International Business Administration (B.A.)
Paul , 02.08.2017 - International Business Administration (B.A.)
Iris , 20.07.2017 - International Business Administration (B.A.)
Milan , 27.04.2016 - International Business Administration (B.A.)
1.4
Lena , 20.04.2016 - International Business Administration (B.A.)
Simon , 06.05.2015 - International Business Administration (B.A.)
Tim , 06.05.2015 - International Business Administration (B.A.)
J-J , 11.03.2015 - International Business Administration (B.A.)

Über Caroline

• Studienbeginn: 2013