Kompetenter praxisbezogener Unterricht

Bachelor in Business Administration (B.Sc.)

Die Dozenten und Proffs sind sehr gut. Sie kommen aus der arbeitswelt und wissen wovon sie reden. Außerdem ist der Unterricht nicht nur besonders praxisbezogen sondern auch sehr persönlich. Damit meine ich, dass man bei Fragen und unklarheiten jederzeit auf den Dozenten zugehen kann und nachfragen kann, da die Klassen nie sehr groß sind. Außerdem ist die Planung des Stundenplans super gut gestaltet und erlaubt viel Freizeit bzw. Lernzeit.
Inhalt ist sehr aktuell. Im Unterricht bzw. in den Vorlesungen benutzen wir nur aktuellste Quellen. Neben den gängigen Vorlesungen haben wir Toturien, indenen uns von höher semestrigen Studenten nochmal erklärt wird worauf es in diesem Modul ankommt, zudem bearbeiten wir zusammen mit den höhersemestrigen Studenten viele Aufgaben.
Ich habe schnell Freunde gefunden auf der Uni. Die Ersti-Woche ist echt gut gemacht und macht das Kontakte Knüpfen zu anderen Studenten sehr einfach.
Zudem veranstaltet die Uni eigene Job-Messen bzw. Karriere-Messen bei dem man auch gleich ein Einblick in die Arbeitswelt bekommt und zu Firmen wie Blackrock, Zalando, Adidas, Rotschild und Co., Mercedes, Eintracht Frankfurt, etc. Kontakte knüpfen kann. Es gibt auch eine Start-Up Messe bei der man auch Einblick in die Start-Up Welt bekommt.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Kontakt zu Dozenten, Seht gute Studieninhalte, Praxisbezogener Unterricht, Klimaanlage, Moderne Anlage, Zentrale Lage, Eigene Studentenwohnheime, Gutes Essen, Coole Dozenten
  • Man macht nicht so viel andere Sprachen außer English und Deutsch.

Anonym , 16.04.2024 - Bachelor in Business Administration (B.Sc.)
Anonym , 15.03.2024 - Bachelor in Business Administration (B.Sc.)
Vijasan , 07.03.2024 - Bachelor in Business Administration (B.Sc.)
Viviana , 24.02.2024 - Bachelor in Business Administration (B.Sc.)
Sophie , 22.02.2024 - Bachelor in Business Administration (B.Sc.)
Bernd , 18.02.2024 - Bachelor in Business Administration (B.Sc.)
Benedikt , 15.02.2024 - Bachelor in Business Administration (B.Sc.)
Finja , 08.02.2024 - Bachelor in Business Administration (B.Sc.)
Finn , 31.01.2024 - Bachelor in Business Administration (B.Sc.)
Elias , 23.01.2024 - Bachelor in Business Administration (B.Sc.)

Über Fady

• Studienbeginn: 2018