Einfach schade

Medien­management (B.A.)

Es könnte so ein tolles Studium sein, wirklich tolle Location, in top Lage. Leider wird an den Dozenten gespart. Online Vorlesung gibt es so gut wie gar nicht, dafür ein zähes Studien Skript. Ich habe mich auf künstlerische Arbeit gefreut, vor hinter der Kamera arbeiten, da es uns so verkauft worden ist und dann wird gesagt da es kein Equipment gibt, besprechen wir es nur. Klar ist ja auch das gleiche. Dozenten reden über Gehälter und erklären damit warum keine Motivation vorhanden ist. Verstehe ich bei dem Budget sogar. Die Frage ist nur wo landet das Geld. Kein Semesterticket, keine Equipment, schlecht bezahlte Dozenten usw. Das beste sind die Berater die bis mittags beraten, ganz ehrlich liebe macromedia, spart euch das Geld, egal wer da sitzt, es kommt immer die gleiche Antwort! Das muss ich nachfragen.
Gut eine Mail kann ich auch schreiben!
Wir möchten Ansprechpartner die Plan haben und etwas entscheiden können/dürfen.
Arbeitet an euch, Idee Top. Umsetzung Flop.

Anonym hat 8 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Auf dem Campus fühle ich mich meistens wohl.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Ich beurteile mein Studium als sehr theoretisch.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es nicht genug Sprechstundentermine gibt.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Ich glaube, keine meiner Dozenten haben richtige Praxiserfahrung.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Leider werden Vorlesungen öfters bei uns abgesagt.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    Ich habe keine Anwesenheitspflicht in meinem Studium.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Ich erhalte hauptsächlich finanzielle Unterstützung von meinen Eltern.

Kommentar der Hochschule

Hallo liebe:r Student:in,

wir bedauern sehr, dass du mit deinem Studium nicht ganz zufrieden bist. Möglicherweise ist es in deinem Fall zu einem Missverständnis bzgl. der Studieninhalte gekommen. Im Studiengang Medien- und Werbepsychologie sind Arbeiten hinter der Kamera nicht vorgesehen, dementsprechend ist vor Ort kein entsprechendes Equipment erforderlich und wird auch nicht angeboten.

Ebenfalls finden wir es schade, dass unsere Dozierenden einen so negativen Eindruck bei dir hinterlassen haben. Wir werden mit den Kolleg:innen zeitnah ins Gespräch gehen und die Sache klären.

Wichtig ist aber zu betonen, dass es sich bei Macromedia Plus um ein Selbststudium mit Präsenzanteilen handelt. Folglich werden die Lehrinhalte nicht in Vorlesungsform vermittelt, sondern von unseren Studierenden selbst, auf Basis von professoral erstellten und qualitätsgesicherten Studienskripten, erarbeitet. Unsere Dozierenden unterstützen euren Lernfortschritt mit wöchentlichen Übungen oder Seminaren und beantworten eure Fragen zu den selbst erarbeiteten Lehrinhalten.

Wir arbeiten derzeit an Konzepten, um unsere Studierenden noch stärker in ihrer Selbstorganisation und bei Fragen zum Studium unterstützen zu können. Schon jetzt bieten wir an jedem unserer Standorte eine:n Ansprechpartner:in an, der/die in erster Instanz unterstützen kann und Fragen entweder direkt zu beantworten versucht oder aber eine passende Anlaufstelle benennt.

Bitte lass uns gerne auch persönlich wissen, wie wir dich noch dabei unterstützen könnten, damit du dein Studium mit Freude und Spaß fortführen kannst. Die Hochschule Macromedia steht für hohe Qualitätsstandards in Bildung und Lehre, daher ist es uns ein großes Anliegen uns fortwährend zu verbessern und weiterzuentwickeln.

Dein Macromedia Studium Plus Team.
17.06.2022

Carlotta , 04.05.2024 - Medien­management (B.A.)
Lorenz , 31.03.2024 - Medien­management (B.A.)
Max , 27.03.2024 - Medien­management (B.A.)
Shona , 26.03.2024 - Medien­management (B.A.)
Nico , 04.03.2024 - Medien­management (B.A.)
Nico , 27.02.2024 - Medien­management (B.A.)
Thomas , 26.02.2024 - Medien­management (B.A.)
H. , 14.02.2024 - Medien­management (B.A.)
Kim , 01.02.2024 - Medien­management (B.A.)
Feli , 26.01.2024 - Medien­management (B.A.)

Über Anonym

• Geschlecht: Divers