Leider alles sehr unorganisiert

Medien­management (B.A.)

1.1
Keine online Vorlesungen.
Dozenten unterrichten Fächer die sie nicht studiert haben.
Keiner ist für die Organisation zuständig.
Unterricht fällt aus.
Studien Skript nur online.
Online Bibliothek Zugang ein Monat später erhalten.
Wir sind das Pilotprojekt, daher können Fehler passieren, aber langsam muss man etwas ändern.

Anonym hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie schön ist der Campus?
    Ich finde unseren Campus sehr schön.

Kommentar der Hochschule

Hallo liebe:r Student:in,

wir bedauern es sehr, lesen zu müssen, dass du dein Studium als unorganisiert bezeichnest. Gerne beziehen wir zu den einzelnen Punkten im Folgenden Stellung.

Das Studium Plus ist ein Selbststudium mit Präsenzanteilen. Folglich werden die Lehrinhalte nicht durch unsere Dozierenden vermittelt, sondern von unseren Studierenden selbst, auf Basis von professoral erstellten und qualitätsgesicherten Studienskripten erarbeitet. Unsere Dozierenden unterstützen euren Lernfortschritt mit wöchentlichen Übungen oder Seminaren und beantworten eure Fragen zu den selbst erarbeiteten Lehrinhalten.

Alle Lehrunterlagen sind von unseren Professoren:innen erarbeitet worden, diese kommen auch definitiv vom Fach. Unsere Dozierenden sind praxiserfahrende Lehrbeauftragte, die aufgrund ihres reichen Erfahrungsschatzes und ihrer Expertise bei uns lehren. Diese Expertise ist nicht auf die fachliche Ausrichtung ihres Studiums reduziert, sondern um die Einbindung und Sprechfähigkeit in die Berufspraxis. Sollte es den Fall geben, dass ein:e Dozent:in eure Fragen nicht beantworten kann, dann stehen unsere modulverantwortlichen Professoren:innen jederzeit gerne Rede und Antwort. Ausgefallene Seminarstunden werden zweifellos nachgeholt.

Skripte und Lehrmaterialien werden in unserem Lernmanagementsystem zentral online zur Verfügung gestellt. Dies ist eine bewusste Entscheidung für die Umwelt. Wir bedauern es sehr, dass Du den Zugang zur Online-Bibliothek mit Verzögerung erhalten hast, das werden wir zukünftig versuchen schneller in die Wege zu leiten.

Bitte lass uns gerne auch persönlich wissen, wie wir dich noch dabei unterstützen könnten, damit du dein Studium mit Freude und Spaß fortführen kannst. Die Hochschule Macromedia steht für hohe Qualitätsstandards in Bildung und Lehre, daher ist es uns ein großes Anliegen uns fortwährend zu verbessern und weiterzuentwickeln.

Dein Macromedia Studium Plus Team.
17.06.2022

Carlotta , 04.05.2024 - Medien­management (B.A.)
Lorenz , 31.03.2024 - Medien­management (B.A.)
Max , 27.03.2024 - Medien­management (B.A.)
Shona , 26.03.2024 - Medien­management (B.A.)
Nico , 04.03.2024 - Medien­management (B.A.)
Nico , 27.02.2024 - Medien­management (B.A.)
Thomas , 26.02.2024 - Medien­management (B.A.)
H. , 14.02.2024 - Medien­management (B.A.)
Kim , 01.02.2024 - Medien­management (B.A.)
Feli , 26.01.2024 - Medien­management (B.A.)

Über Anonym

• Geschlecht: Divers