Interdisziplinär und praxisbezogen

Bioverfahrenstechnik (B.Eng.)

Schön ist dass es nicht langweilig wird da es sehr vielfältig ist. Man kann sagen ist für jeden was dabei das Interesse weckt. Ich hatte jedes Semester etwas worauf ich mich gefreut habe. Nachteilig ist daran natürlich, dass man in den Modulen ein gewisses Grundverständnis mitbringen muss sowohl naturwissenschaftlich als auch in technischer und ingenieurwissenschaftlicher Richtung. Ein großer Pluspunkt ist, dass man sowohl durch die Theorie als auch hochschulinterne Praktika an den Berufsalltag herangeführt wird.
Vorkurse werden auch angeboten in Mathe und Physik was sehr gut ist; allerdings bietet sich der Studiengang für Leute aus einer Berufsschule mit einer Richtung außerhalb des naturwissenschaftlichen Bereichs nicht unbedingt an, da man einiges an Wissen in Biogie und Chemie nachholen müsste. Ein sehr vielfältiger aber auch anspruchsvoller Studiengang! Das Studieren an der Hochschule allgemein ist auch eine positive Erfahrung die vor allem durch die Dozenten, die sehr gut Inhalte vermitteln können und niemanden benachteiligen geprägt ist. Die Hochschule selbst hat aber Renovierungspotenzial und die Bibliothek hat nicht genug Plätze zum lernen. Das könnte in Zukunft verbessert werden.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Emma , 02.04.2024 - Bioverfahrenstechnik (B.Eng.)
Nele , 07.02.2024 - Bioverfahrenstechnik (B.Eng.)
Anonym , 27.01.2024 - Bioverfahrenstechnik (B.Eng.)
ayoub , 16.11.2023 - Bioverfahrenstechnik (B.Eng.)
Bjarne , 11.11.2023 - Bioverfahrenstechnik (B.Eng.)
Anonym , 07.11.2023 - Bioverfahrenstechnik (B.Eng.)
N. , 07.11.2023 - Bioverfahrenstechnik (B.Eng.)
Samira , 21.03.2023 - Bioverfahrenstechnik (B.Eng.)
Nele , 03.10.2022 - Bioverfahrenstechnik (B.Eng.)
Ina , 24.05.2022 - Bioverfahrenstechnik (B.Eng.)

Über Sabrin

• Studienbeginn: 2017