Bioverfahrenstechnik an der FH Frankfurt

Bioverfahrenstechnik (B.Eng.)

Der Studiengang Bioverfahrenstechnik an der FH Frankfurt ist interessant gestaltet und deckt viele Grundlagen einiger Naturwissenschaften (Biologie, Chemie, Mathematik, Physik) ab. Außerdem erhalten wir Studenten der Bioverfahrenstechnik praktische Einblicke und Erfahrungen durch die durchzuführenden Labore (Biologielabor, Chemielabor, Gentechniklabor, Elektrotechniklabor,..).
Die Anforderungen sind somit relativ hoch und das Studium nimmt viel Zeit in Anspruch. Die Vorlesungen, Labore und Tutorien verteilen sich über 4-5 Tage in der Woche. Neben dem Studium einen Nebenjob zu haben, um sich ein bisschen Geld dazu zu verdienen (sollte man z.B. kein bzw nicht ausreichend Bafög und allgemein zu wenig finanzielle Unterstützung bekommen), ist dementsprechend anstrengend aber machbar. Ich bin z.B. studentische Aushilfe in einer Supermarktkette und arbeite wöchentlich ca. 10 Stunden in einer Supermarktkette.
Wenn ich noch einmal die Wahl hätte, würde ich mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit erneut Bioverfahrenstechnik wählen.
Es ist grundsätzlich ein interessanter, vielseitiger Ingenieurstudiengang mit dem die Jobchancen in Zukunft (hoffe und denke ich) gut aussehen. Aber wie jeder Studiengang hat dieser natürlich auch seine Höhen und Tiefen ;-).
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Amina , 06.05.2024 - Bioverfahrenstechnik (B.Eng.)
Emma , 02.04.2024 - Bioverfahrenstechnik (B.Eng.)
Nele , 07.02.2024 - Bioverfahrenstechnik (B.Eng.)
Anonym , 27.01.2024 - Bioverfahrenstechnik (B.Eng.)
ayoub , 16.11.2023 - Bioverfahrenstechnik (B.Eng.)
Bjarne , 11.11.2023 - Bioverfahrenstechnik (B.Eng.)
Anonym , 07.11.2023 - Bioverfahrenstechnik (B.Eng.)
N. , 07.11.2023 - Bioverfahrenstechnik (B.Eng.)
Samira , 21.03.2023 - Bioverfahrenstechnik (B.Eng.)
Nele , 03.10.2022 - Bioverfahrenstechnik (B.Eng.)

Über Dorothea

• Alter: keine Angabe