Breit gefächerter, familiärer Master

Industrielle Biotechnologie (M.Sc.)

Die Dozenten sind sehr kompetent und haben immer ein offenes Ohr für die Studierenden, wodurch man sich nicht anonym fühlt. Außerdem kommen diese aus allen möglichen Bereichen die mit der Biotechnologie zusammen hängen, sodass man immer einen Ansprechpartner findet. Die Labore und Lernräume sind modern und gut ausgestattet. An manchen Ecken merkt man noch, dass es ein neuer Studiengang ist, andererseits ist dadurch noch die Möglichkeit zur Mitgestaltung vorhanden. Besonders...Erfahrungsbericht weiterlesen

Jederzeit wieder ;)

Industrielle Biotechnologie (M.Sc.)

Ich würde den Studiengang weiterempfehlen, da man sich gut aufgehoben fühlt und sehr gut betreut wird. Auch die Kooperation mit der Universität Ulm funktioniert ganz gut. Die Studieninhalte sind sehr interessant und man kann noch einiges neues dazulernen (beispielsweise bekommt man Einblicke in MATLAB, Phototrophenbiotechnologie und vieles mehr) und auch die englische Sprache kommt in den Vorlesungen nicht zu kurz. In kürze wird es auch noch mehr Wahlmöglichkeiten geben. Dieser...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Betreuung, klein und familiär

Industrielle Biotechnologie (M.Sc.)

Allgemein würde ich den Studiengang weiterempfehlen. Zwar hapert es noch etwas mit der Oranisation, aber da der Studiengang noch sehr neu ist, kann man darüber hinwegsehen. Die Betreuung ist super. Man fühlt ich nicht als einer von vielen. Die Studieninhalte sind auch recht interessant. Schade, dass es keine Wahlmöglichkeiten in den Modulen gibt, aber das soll noch geändert werden. Alles befindet ich noch im Wandel und man kann aktiv durch...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8
    2.8