Sehr praxisorientierter Studiengang

Industrielle Biotechnologie (M.Sc.)

Da coronabedingt die Vorlesungen nur online stattfinden konnten, war ich nicht häufig in der Hochschule. Oft war es nicht ganz einfach alles von zu Hause zu verstehen, die Dozenten waren jedoch immer hilfsbereit und konnten bei allen auftretenden Problemen helfen. Glücklicherweise konnten trotz corona noch Laborpraktika in Präsenz durchgeführt werden. Der Studiengang ist nah an der Praxis dran und bereitet die Studenten meiner Meinung nach gut auf den Arbeitsalltag vor....Erfahrungsbericht weiterlesen

Wertvolle Weiterbildungsmöglichkeit

Industrielle Biotechnologie (M.Sc.)

Ich habe im Bachelor Pharmazeutische Biotechnologie an derselben Hochschule studiert. Um meinen Blickwinkel zu erweitern und mich auf das industrielle Umfeld besser vorzubereiten habe ich für den Master zu Industrieller Biotechnologie gewechselt. Durch den Wechsel hatte ich Regelstudienzeit 4 Semester, da ich einzelne Fächer aus dem Bachelor ergänzen musste. Das Studium endet mit einer Masterarbeit, die in der Industrie geplant ist, aber auch an einem Institut angefertigt werden kann. Eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Aufbaustudium mit Industrie-Fokus

Industrielle Biotechnologie (M.Sc.)

Durch meinen pharmazeutischen Hintegrund war der Master Industrielle Biotechnologie genau das richtige um den Berufseinstieg in die Pharmaindustrie zu wagen.
Für Studenten mit dem Interesse noch einen PhD anzuhängen ist der Studiengang besonders attraktiv, da eine Kooperation mit der Universität Ulm dies ermöglicht.

Praxisorientiertes und abwechlungsreiches Studium

Industrielle Biotechnologie (M.Sc.)

Ich habe sehr viele interessante Dinge gelernt und konnte dadurch meinen Wissenstand enorm erweitern. Die Hochschule ist sehr modern eingerichtet und was mir besonders gut gefallen hat, ist der Fokus auf praktische Tätigkeiten im Labor. Dadurch konnte ein tiefgreifendes Verständnis für das zuvor theoretisch erlernte Wissen aufgebaut werden. Des Weiteren sind die Vorlesungsinhalte sehr eng an aktuelle Themen in der Industrie angeknüpft, was Vorteile für den späteren Berufseinstieg mit sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8
    2.8