Molekulare Biotechnologie in ihrer breitesten Form

Molekulare Biologie und Biotechnologie (B.Sc.)

Der Eindruck, dass Molekulare Biotechnologie nur ein Anhängsel der Biologie ist, dürfte sich daraus ergeben, dass sich die Lehrveranstaltungen der Studiengänge vorerst nicht voneinander unterscheiden.
Biologie ist in Dresden sehr biotechnologisch ausgerichtet und vor allem für Leute interessant, die sich auf Zellbiologie, Genetik und Nanobiotechnologie spezialisieren wollen (siehe Biotec Dresden). Für diese Bereiche sind auch Kenntnisse aus Modulen wie Zoologie und Botanik notwendig, zumal wir ab dem vierten Semester viele Module wie Zellkulturtechniken mit Eukaryonten und Bioinformatik haben werden, die die Biologen nicht haben.
Wenn man sich speziell auf Molekulare Biotechnologie spezialisieren möchte, sollte man vielleicht eine Uni wählen, die darin auch einen Master anbietet.
Mein bisheriger Eindruck des Studiums ist, dass wir einen sehr guten Überblick in allen uns betreffenden Bereichen erhalten und unsere Kenntnisse in den zahlreichen Praktika festigen, um uns im Master zu spezialisieren.
Wer sich für Dresden entscheidet, kann sich auf gute, hilfreiche und engagierte Dozenten, freundliche und aktive Kommilitonen, eine moderne Ausstattung und sicher eine der besten praktischen Ausbildungen freuen.

Rebecca , 17.04.2024 - Molekulare Biologie und Biotechnologie (B.Sc.)
Milen , 02.04.2024 - Molekulare Biologie und Biotechnologie (B.Sc.)
Vivien , 01.04.2024 - Molekulare Biologie und Biotechnologie (B.Sc.)
Noor , 18.03.2024 - Molekulare Biologie und Biotechnologie (B.Sc.)
Ludwig , 05.03.2024 - Molekulare Biologie und Biotechnologie (B.Sc.)
Alice , 28.02.2024 - Molekulare Biologie und Biotechnologie (B.Sc.)
Fabia , 24.02.2024 - Molekulare Biologie und Biotechnologie (B.Sc.)
Lilli , 20.02.2024 - Molekulare Biologie und Biotechnologie (B.Sc.)
Samira , 13.02.2024 - Molekulare Biologie und Biotechnologie (B.Sc.)
Alexa , 11.02.2024 - Molekulare Biologie und Biotechnologie (B.Sc.)

Über Alexander

• Studienbeginn: 2015