Teils sehr gute Inhalte & Veranstaltungen

Biotechnologie (B.Sc.)

Teilweise hat man tolle Veranstaltung und Dozenten, aber das geht leider auch anders. In einigen Modulen ist der Dozent sehr unfair gegenüber den Studierenden. Aber größtenteils sind es tolle Professoren und Professorinnen die sehr viel Spaß daran haben, uns etwas beizubringen.

Könnte auch ein Online-Kurs sein.

Biotechnologie (B.Sc.)

Die Organisation der Tu Berlin ist im Allgemeinenen Grotten schlecht, nicht nur in BT. Über meine Dozenten kann ich wenig sagen, da ich sie noch nie live gesehen oder gesprochen habe. Die Studieninhalte sind entsprechend dem, was auf dem Studien Verlaufsplan steht. Als Ersti, hatte ich Probleme meine Vorlesungen etc. Richtig einzuteilen, da ich keine live (von Präsenz konnte ich nichtmal träumen) Veranstaltungen hatte musste ich mir die alle Vorlesung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Studium für die Zukunft

Biotechnologie (B.Sc.)

Ein sehr wissenschaftlicher und interessanter Studiengang! Es werden sehr viele naturwissenschaftliche Grundlagen vermittelt, aber auch sehr viele detailreiche Inhalte zur spezifischen Biotechnologie. Inhalte wie Gentherapie, Krebsbehandlung, Krankheitsbilder, Verfahrenstechnik und vieles mehr spielen eine zentrale Rolle und werden in Form von vielen Praktika und Arbeiten vermittelt. Für Leute die sich gerne mit Genetik und Biologie befassen und generell ein großes Interesse für die Naturwissenschaften besitzen, ist dieser Studiengang perfekt!

Benötigt Durchhaltevermögen.

Biotechnologie (B.Sc.)

Die ersten Semester des Bachelors Biotechnologie erfordern sehr viel Durchhaltevermögen, da die studiengangsspezifischen Module erst ab dem 3. Semester kommen. Davor sind es nur Grundlagenmodule, die inhaltlich nichts mit den Studiengang zu tun haben. Dafür wird es in der zweiten Hälfte des Studiengangs sehr spezifisch, interessant und ausschließlich inhaltlich verknüpft mit der Studiengangsrichtung.

In dieses Ranking fließen 58 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.