Sehr praktisch

Industrielle Biotechnologie (B.Sc.)

Neben den theoretischen Teil, der meiner Meinung nach der Inhalt jedes Studiums ist, arbeitet und lernt man viel im Labor. Man wird ausgezeichnet auf den weiteren Lebensweg vorbereitet, der selbstverständlich in der realen Welt stattfindet und hat schon seine Erfahrungen mit gewissen Praktiken und Geräten aus dem Alltags eines Ingenieurs gesammelt.

Spannend, Lehrreich und Innovativ mit viel Praxis

Industrielle Biotechnologie (B.Sc.)

In den ersten Semstern wird der naturwissenschaftliche Hintergrund aufgefrischt und man gewinnt einen Eindruck worum es in der Biotechnologie geht. Das 2 und 3 Semster vertiefen dann diese Grundlangen. Im 4 Semster sind sehr viele Praktika zu absolvieren und es ist ziemlich aufwendig. Das Bachelorstudium ist im allgemeinen aber sehr interessant und persönliche Betreuung von Professoren durch kleine Lehrgruppen gut umsetztbar. Das Leben am Campus ist ebenfalls sehr lebhaft, und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannendes Studium

Industrielle Biotechnologie (B.Sc.)

Mir hat das Studium an der TH generell sehr gut gefallen. Die meisten Kurse waren sehr interessant und ich habe das Gefühl viel gelernt zu haben.
Was mich aber gestört hat ist dass manche der Pflichtfächer, aber vor allem die Wahlpflichfächer vor allem auf die Lebensmitteltechniker ausgelegt waren. Manchmal hat man sich etwas fehl am Platz gefühlt als Biotechnologe in den Kursen.
Die meisten Dozenten machen einen sehr guten Job,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Learning by doing

Industrielle Biotechnologie (B.Sc.)

Das Studium hat neben dem theoretischen Anteil auch einen hohen praktischen Anteil, in dem man das bereits Gelernte in diversen Versuchen anwenden kann. Dadurch erschließt sich vieles noch einmal und man hat eine Vorstellung davon, in welchen Bereichen man später gut arbeiten kann.

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.