Spannendes und ausfschlussreiches Studium

Molekulare und Angewandte Biotechnologie (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    3.9
Das Studium ist etwas für naturwissenschaftsliebhaber und enthält mehr Chemie als man im ersten Augenblick erwartet. Viele Professoren sind sehr engagiert und haben auch während Corona sehr gute Lehre in Form von Videos, Kahootquizzen und Onlinemeetings geleistet. Die Klausuren sind allerdings leider so gelegt, dass wenn man in einen Zweittermin muss, keine Zeit für Ferien mehr bleibt. Dafür kann man, sollte man in der ersten Klausur durchfallen, direkt im gleichen Semester noch einen Versuch starten. Zu Aachen lässt sich sagen, dass es eine schöne Stadt mit vielen Freizeitmöglichkeiten und Ausflugszielen ist. Mir gefällt das Studium total und ich bin froh hier zu sein.

Marie hat 8 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln finde ich sehr gut.
    Auch 77% meiner Kommilitonen beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.
  • Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Ich freue mich, dass es viele organisierte Studentenpartys gibt.
    Auch 86% meiner Kommilitonen geben an, dass unsere Hochschule eine Partyhochburg ist.
  • Wie schön ist der Campus?
    Den Campus finde ich ganz ok.
    Auch 88% meiner Kommilitonen finden den Campus ganz ok.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Für mich zählt unsere Hochschule ganz klar zur Elite.
    Auch für 100% meiner Kommilitonen zählt unsere Hochschule zur Elite.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Ich habe schnell eine Wohnung gefunden.
    50% meiner Kommilitonen empfanden die Wohnungssuche als ziemlich schwierig.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    In manchen Kursen habe ich eine Anwesenheitspflicht.
    Auch 67% meiner Kommilitonen sagen, dass es nur teilweise eine Anwesenheitspflicht gibt.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung berurteile ich mittelmäßig.
    Auch 50% meiner Kommilitonen beurteilen die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung als mittelmäßig.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben nicht studiert.
    Auch 88% meiner Kommilitonen geben an, dass ihre Eltern nicht studiert haben.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.1
Anne , 28.02.2024 - Molekulare und Angewandte Biotechnologie (B.Sc.)
3.1
Lilli , 18.12.2023 - Molekulare und Angewandte Biotechnologie (B.Sc.)
4.2
Till , 19.02.2023 - Molekulare und Angewandte Biotechnologie (B.Sc.)
3.4
Lina , 12.02.2023 - Molekulare und Angewandte Biotechnologie (B.Sc.)
3.6
Leonie , 09.11.2022 - Molekulare und Angewandte Biotechnologie (B.Sc.)
4.0
Mara , 24.01.2022 - Molekulare und Angewandte Biotechnologie (B.Sc.)
3.9
Viktor , 23.01.2022 - Molekulare und Angewandte Biotechnologie (B.Sc.)
4.0
Johanna , 30.11.2021 - Molekulare und Angewandte Biotechnologie (B.Sc.)
4.3
Christian , 12.11.2021 - Molekulare und Angewandte Biotechnologie (B.Sc.)
4.0
Maria , 25.09.2021 - Molekulare und Angewandte Biotechnologie (B.Sc.)

Über Marie

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 2
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Aachen
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 29.06.2022
  • Veröffentlicht am: 06.07.2022