Interessanter und zukunftsorientierter Studiengang

Molekulare und angewandte Biotechnologie (M.Sc.)

Sehr Interessanter Studiengang der alle Säulen der Biotechnologie abdeckt. Von der Verfahrenstechnik bis hin zu der medizinischen/immunologischen Biologie. Man ist auch stets Bemüht auf die Studierenden einzugehen und sie auf den laufenden zu halten was der Stand der heutigen Forschung ist. Auf Fragen werden immer eingegangen, ob es persönlich oder per Email ist. Die Klausuren an sich sind auch zum Großteil fair gestellt sowie benotet. Jedoch gibt es Module für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Inhalt, umständliche Organisation

Molekulare und angewandte Biotechnologie (M.Sc.)

Von den Inhalten her hat mir der Studiengang eigentlich sehr gut gefallen und die Dozenten waren auch größtenteils gut. Allerdings ist die Prüfungsordnung leider viel komplizierter als sie sein musste und erschwert einem das Leben. Sie wurde auch wärend meiner Zeit geändert was dann zu Problemen geführt hat. Die allgemeine Organisation an der Uni ist meiner Meinung nach auch sehr umständlich, da man mehrere verschiedene Anlaufstellen hat und man manchmal...Erfahrungsbericht weiterlesen

Beste Uni für innovative Biotechnologer

Molekulare und angewandte Biotechnologie (M.Sc.)

Sehr gute Erfahrungen, größer Vielfalt an Lehrveranstaltungen. Nette Dozenten mit interessanten Themen. Gut ausgestattete Laboren, man lernt Praxis und Theorie parallel. Zusatzqualifikationen können von allen Studiengängen ausgewählt werden, finde ich sehr interessant.

Personalisierbarer Master

Molekulare und angewandte Biotechnologie (M.Sc.)

Im Master muss ich positiv bemerken, dass auf Grund des weit gefächerten Angebots und der freien Gestaltung mit nur wenigen Pflichtmodulen kaum jemand den selben Studiengang belegt. Jeder kann sich vertiefen wie er möchte, ob medizinisch, industriell, pflanzlich, rein molekular oder auf ganz spezialisierte Felder wie bspw. Protein oder Prozess engineering. Auch die Zusammenarbeit mit verschiedenen anderen Fakultäten klappt sehr gut, bspw. Mit dem UKA.

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023