Interessante Inhalte sogar im Grundstudium

Biotechnologie / Bioingenieurwesen (M.Sc.)

Jeder Student hat meiner Erfahrung nach das selbe Problem im Studium: Das Grundstudium.
Die ersten 2-3 Semester (unterschiedlich je nach Studium) sind in den meisten Fällen trocken, unangenehm und man sagt, sollte man einfach hinter sich bringen. Gesehen bei Freunden und Familie, hatte ich die gleiche Furcht. Als ich jedoch mein Studium anfing, bemerkte ich schnell, dass dies nicht immer sein muss. Klar waren Kurse dabei mit entsprechenden Professoren, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr intensive Spezialisierungen

Biotechnologie / Bioingenieurwesen (M.Sc.)

Der Masterstudiengang beinhaltet viele Wiederholungen aus dem Bachelostudiengang. Durch viele verschiedene Projektarbeiten ist eine besondere Spezialisierung möglich. Kleine Gruppen ermöglichen eine intensive Betreuung durch die Professoren. Starker Praxisbezug durch viele Exkursionen

Projektarbeiten, Teamwork und Vertiefungen

Biotechnologie / Bioingenieurwesen (M.Sc.)

Im Team werden viele Projekte bearbeitet, die dann von den einzelnen Teammitgliedern präsentiert werden. Die Themen richten sich häufig nach den Interessen der Studenten und können selbst gewählt werden. Eine Vertiefung bzw. Auffrischung der Grundlagen ist auch gegeben, sowie ein Einblick in die aktuellen Forschungen.

Projektarbeiten

Biotechnologie / Bioingenieurwesen (M.Sc.)

Viele Projektarbeiten und Vorträge auch im Team. Sehr viel Eigenstudium und Vertiefung der eigenen Interessen. Kompetente gut motivierende Dozenten mit interessanten und aktuellen Themen in den Lehrveranstaltungen. Guter Praxisbezug und interessante Exkursionen.

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.