Zauberhaft

Biotechnologie/Bioingenieurwesen

Eine interessantes und viel bietendes Studium an einem wunderschönen Ort mit wunderschöner Aussicht. Es werden interressante und aufschlussreiche Fächer angeboten, wobei man viel lernt. Die Dozenten bringen die Thematik interresant und überzeugend rüber.

Interessante Inhalte sogar im Grundstudium

Biotechnologie/Bioingenieurwesen

Jeder Student hat meiner Erfahrung nach das selbe Problem im Studium: Das Grundstudium.
Die ersten 2-3 Semester (unterschiedlich je nach Studium) sind in den meisten Fällen trocken, unangenehm und man sagt, sollte man einfach hinter sich bringen. Gesehen bei Freunden und Familie, hatte ich die gleiche Furcht. Als ich jedoch mein Studium anfing, bemerkte ich schnell, dass dies nicht immer sein muss. Klar waren Kurse dabei mit entsprechenden Professoren,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr intensive Spezialisierungen

Biotechnologie/Bioingenieurwesen

Der Masterstudiengang beinhaltet viele Wiederholungen aus dem Bachelostudiengang. Durch viele verschiedene Projektarbeiten ist eine besondere Spezialisierung möglich. Kleine Gruppen ermöglichen eine intensive Betreuung durch die Professoren. Starker Praxisbezug durch viele Exkursionen

Projektarbeiten, Teamwork und Vertiefungen

Biotechnologie/Bioingenieurwesen

Im Team werden viele Projekte bearbeitet, die dann von den einzelnen Teammitgliedern präsentiert werden. Die Themen richten sich häufig nach den Interessen der Studenten und können selbst gewählt werden. Eine Vertiefung bzw. Auffrischung der Grundlagen ist auch gegeben, sowie ein Einblick in die aktuellen Forschungen.

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020