Klasse Hochschule

Biotechnology (M.Sc.)

Super Studiengang. Kann dieses Studium nur weiter empfehlen. Besonders der Schwepunkt Bioprocess Development gefällt mir sehr an diesem Studiengang. Mit diesem Abschluss hat man später durchaus gute Job Möglichkeiten erhalten. Einfach eine super Hochschule.

Interessanter englischsprachiger Studiengang

Biotechnology (M.Sc.)

Die Dozenten bringen meist Erfahrung aus renommierten Unternehmen mit, was mir einen guten Eindruck hinterlassen hat. Der Studieninhalt hat mir insgesamt gut gefallen, allerdings gleicht er dem Inhalt des Bachelorstudiums enorm außer, dass er auf Englisch gelehrt wird. Die Praktika sind sehr gut strukturiert und industrierelevant. Die Ausstattung der Labore ist gut, der Campus aber sehr kark und läd nicht unbedingt zum Verweilen ein. Generell ist die Ausbildung an der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Master Biotechnology - Bioprocess Development

Biotechnology (M.Sc.)

Durch den Master wird man nach dem Bachelorstudium weiter auf ein Berufsleben in der Pharmaindustrie vorbereitet. Ich habe mich durch die Professoren gut unterstützt gefühlt und durch die kleine Semestergröße von maximal 15 Studierenden kann man auch individuelle Themen wie die Wahl einer Promotion oder dem direkten Berufseinstieg nach dem Master offen besprechen. Als international anerkannter Master werden alle Vorlesungen und Klausuren auf Englisch absolviert und man trifft auf Studierende...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Studieninhalte

Biotechnology (M.Sc.)

Die Inhalte des Masters sind sehr interessant, das Englisch einiger Dozenten lässt zu wünschen übrig, andere sprechen sehr gut. Durch kleine Kurse ein sehr personenbezogenes Studium, man geht nicht in der Menge unter. Gut ausgestattete Labore für die Praktika.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.