Super interessant

Biotechnology (M.Sc.)

Egal wie gut eine Vorlesung, das Skript oder die dozierende Person war, die Inhalte des Studiums sind sehr spannend und es hat viel Spaß gemacht.
Die Praktika zum Studium sind gut vorbereitet und geplant und geben jedem die Möglichkeit mit modernen Geräten zu arbeiten.

Interessanter Aufbau zum Bachelor

Biotechnology (M.Sc.)

Der Studiengang Master Biomedical Science and Technology an der Hochschule Mannheim bietet eine interessante Spezialisierung vor allem für diejenigen, die in ihrem späteren Berufsleben in der Richtung der Forschung einsteigen wollen.
Die Studieninhalte sind umfangreichen, abwechslungsreich und sind ein schöner Aufbau zum Bachelor.
Des Weiteren knüpfen die Inhalte schön an das im Bachelor erlangte Wissen an und vertiefen dies.
Das zweite Semester fande ich persönlich etwas anspruchsvoller als das erste.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Empfehlenswerter Master auch für Biologen

Biotechnology (M.Sc.)

Das Studium ist wirklich gut aufgeteilt, aufgrund der zwei Fokuse zwischen welchen gewählt werden kann, ist es möglich sich in seinem lieblingsgebiet zu spezialisieren. Auch ohne Bachelor Biotechnologie kommt man gut durchs Studium! Die Fächer im Fokus "Biomedical Science and Technology" sind sehr basiert auf die Pharmakologie, dennoch sind auch Fächer vorhanden, welche die Biotechnololgie (im spezifischen für die spätere Arbeit im Unternehmen) oder auch Teile der generellen Biologie, wie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfolgreiche Weiterführung nach dem BSc

Biotechnology (M.Sc.)

Nach meinem BSc in Biotechnologie (ebenfalls an der HS Ma) empfand ich diesen Studiengang als eine wunderbare Ergänzung zu meinem bisherigen Wissen. Aber auch als "externer", als jemand der von einer andern Uni zu uns wechseln würde, würde ich keinerlei Hürden sehen sich reinzufinden. Die Professoren sind sehr bemüht und auch die Fachschaft versuchte in den digitalen Semestern das beste durch online-Events, wodurch ich mich nicht alleine fühlte. Der Kontakt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.