Spannendes Studium mit familiärem Umgang

Biotechnologie (B.Eng.)

Während meines Bachelors in Köthens, habe ich vom ersten Semester an viele verschiedenen Vertiefungsmöglichkeiten der Biotechnologie kennengelernt. Dies hat mir geholfen, um meine persönliche Ausrichtung zu finden, welche man gut in der Bachelorarbeit mit praktischen Erfahrungen besser kennen lernen kann.

Das Studium an sich ist sehr technisch orientiert, es gibt viele Fächer wo viel gerechnet wird, doch auch hier gibt es Übungsstunden wo die Professoren einem individuell bei Aufgaben helfen (dies baut ein gutes Grundwissen sowohl im technischen als auch im naturwissenschaftlichen auf). Die Kurse sind meist recht klein, die Vorlesungen werden oft sehr interaktiv gestaltet (Fragen sind immer willkommen). Die meisten Professoren kennen einen mit Namen, was eine sehr familiäre Umgebung schafft (das muss man mögen, aber bietet auch viele Chancen). Hat man ein Projekt, oder möchte extern ein Praktikum machen sind meine Erfahrungen, dass man von den Professoren gerne unterstützt wird, auch wenn dies zusätzliche Arbeit für diese bedeutet.
Köthen ist keine besonders attraktive Stadt, jedoch braucht man als Student eigentlich nur gute Freunde um ein schönes Studentenleben zu haben. Es gibt Studentenclubs, Wohnheim-Partys, ... sodass auch das Feiern nicht zu kurz kommt :D
Insgesamt kann ich das Studium Biotechnologie an der HS Anhalt auf jeden Fall weiter empfehlen. Die Kombination aus einer so familiären Umgebung und sehr motivierte Professoren kann jedem das bieten was er sucht.

Abby , 05.11.2023 - Biotechnologie (B.Eng.)
K. , 05.04.2023 - Biotechnologie (B.Eng.)
Linda , 07.02.2023 - Biotechnologie (B.Eng.)
Marie-Luise , 16.12.2021 - Biotechnologie (B.Eng.)
L. Alexandar , 16.10.2021 - Biotechnologie (B.Eng.)
Franziska , 01.07.2021 - Biotechnologie (B.Eng.)
Lisa , 28.11.2020 - Biotechnologie (B.Eng.)
Maria , 08.10.2019 - Biotechnologie (B.Eng.)
Gina , 23.04.2019 - Biotechnologie (B.Eng.)
Heidi , 21.04.2019 - Biotechnologie (B.Eng.)

Über Anna

• Studienbeginn: 2018