Eine sehr schöne, es ist wirklich interessant

Biotechnologie (M.Sc.)

Es macht Spaß weiter zu lernen und ich finde dieses Thema wirklich interessant. Jedoch kommt bei der Organisation manchmal zur Problemen, aber das macht nichts aus. Jedoch gibt es leider keine Möglichkeit online zu lernen oder online mit dabei zu sein.

Vorlesungen

Biotechnologie (M.Sc.)

Die Vorlesungen kann man sich bei den meisten prof sparen, da wirklich nur die skripte durchgehen und keine fragen beantworten.... zb mathe physik und oc
De labors sind sehr gut ausgestattet und es nacht spaß darin zu Arbeiten und die versuche durchzuführen

Schwerer als gedacht

Biotechnologie (M.Sc.)

Der Studiengang selbst ist mit viel Vorbereiten und Nacharbeit verbunden, was oft sehr lästig ist und viel Zeit in Anspruch nimmt. Vorallem ist es aber im großen und Ganzen ein interessanter Studiengang, der Biologie und Chemie mit Technik verbindet. Eine gute Vorbereitung auf den späteren Beruf sind die verschiedenen Praktika die man in jedem Semester hat. Hier lernt man wie man bestimmte Versuche durchführt und lernt Apperaturen kennen. Die Labore...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Uni mit engagierten Dozenten

Biotechnologie (M.Sc.)

Ich habe durchweg sehr gute Erfahrungen an der FH Aachen gemacht. Ich habe dort bereits mein Bachelor Studium absolviert, also kannte ich sowohl die örtlichen Gegebenheiten als auch die meisten Professoren. Der Studiengang ist sehr empfehlenswert, die Anzahl an Studierenden ist sehr klein, dadurch ist es schon fast familiär. Was auch zum größten negativen Punkt führt, auf Grund der geringen Anzahl an Studierenden, gibt es auch nur wenig Auswahlmöglichkeiten in...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.