Sehr zufrieden

Biotechnologie (B.Sc.)

Ich bin Erstsemester, bin bis jetzt sehr zufriedenstellend mit der Art und Weise, wie alles gehandelt wird. Leider nur Online, aber virtuell konnten wir den Kampus bereits kennen lernen. Dozenten sind freundlich und hilfsbereit.
Bin froh hier zu studieren.

Sehr interessantes Studium mit viel Praxiserfahrung

Biotechnologie (B.Sc.)

Ich bin mitlerweile im 3. Semester.
In der Coronazeit haben wir viele Praktika online gemacht und alle Profs sind uns aufgrund der Situation sehr entgegengekommen. Wir haben uns immer gut unterstützt gefühlt. Durch die eigenen email kann man keinen Termin verpassen. Der Campus ist sehr sauber und freundlich. Die Profs orientieren sich immer am Gesamtbild der Studenten, um alles passend zu machen.

Schönes Studium dennoch manchmal verloren!

Biotechnologie (B.Sc.)

Leider werden Voraussetzungen für kommende Semester viel zu spät bekannt gegeben wodurch man oft warten muss bis die jeweilige Anforderung erbracht wurde.

Das digitale Studium in der Corona Zeit z.B. läuft auch mehr schlecht als recht, da viele Professoren einfach nur die Vorlesung als Ganzes hochgeladen haben im Sinne -guckt wie ihr damit klarkommt.

Ein Studiengang für Entdecker

Biotechnologie (B.Sc.)

Der Studiengang Biotechnologie an der FH Aachen ist sehr praktisch veranlagt. Man lernt in den ersten Wochen bereits den Alltag im Labor kennen und kann somit von Beginn an einschätzen ob einem die Arbeit liegt. Die Themen sind alle naturwissenschaftlich veranlagt, einem sollten vor allem die Fächer Chemie, Mathematik und Biologie Spaß machen damit man im Studium am Ball bleibt.
Der Campus Jülich, an welchem dieser Fachbereich ist, hat sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 111 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.