Keine Empfehlung

Biotechnologie (B.Sc.)

2.3
Nach fünf Semestern kann Ich euch nur abraten. Ich bereue es hier angefangen zu haben.

Man studiert an der Außenstelle (Forum Seestraße). Dort hat man weder Mensa noch eine Bibliothek, geschweige denn Lernräume. Zudem kann Ich nicht behaupten, dass die Ortschaft einladend ist, da es veraltet und heruntergekommen wirkt.

Die Dozenten sind okay, viele sind sehr freundlich und hilfsbereit. Mit einer Ausnahme kann Ich das gleiche für die Mitarbeiter sagen, insgesamt wird man dort familiär und persönlich behandelt. Man ist aufgrund der kleinen Zahl an Studenten keine Matrikelnummer. Wenn man sich nicht doof anstellt wird man auch nicht so behandelt.

Allerdings muss Ich hier mein Fett wegen den Studenten loswerden. Ich kann nicht glauben, wie unausstehlich sie sind. Vielleicht hängt es damit zusammen, dass es sich hier um eine FH handelt oder die Leute in nichts anderem hineingekommen sind, anders kann Ich mir nicht erklären weshalb es sich überhaupt nicht wie ein Studium anfühlt. Dasselbe denken und fühlen leider auch die Dozenten, die ihren Frust und Hoffnungslosigkeit in lieblos gestaltete Vorlesungen oder den viel zu einfachen Klausuren äußern.

Wer hier wirklich etwas lernen will und in einer angenehmen Atmosphäre mit "normalen" Studenten studieren will sollte sich eine andere Hochschule aussuchen. Da hilft es nicht, dass die Ausstattung ausreichend oder der Bachelor quasi "geschenkt" ist, weil alle Veranstaltungen kein Niveau besitzen.
  • Zentral in der Stadt, gut erreichbar mit ÖVPN
  • Studenten, Außenstelle an sich

John hat 5 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich bin begeistert vom vielfältigen Hochschulsport-Angebot.
    Auch 64% meiner Kommilitonen finden das Hochschulsport-Angebot sehr vielfältig.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Meiner Meinung nach ist der Ruf unserer Hochschule nicht gut.
    für 64% meiner Kommilitonen ist der Ruf der Hochschule ganz in Ordnung.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Ich bin der Ansicht, das Studium ist zu leicht. Der Anspruch könnte höher sein.
    45% meiner Kommilitonen sind der Ansicht, das Studium ist überfordernd.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    Für mich ist die Betreuung während des Studiums ok.
    Auch für 61% meiner Kommilitonen ist die Betreuung während des Studiums ok.
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich bin kein Vegetarier oder Veganer.
    Auch 67% meiner Kommilitonen essen gerne Fleisch.

Tanja , 10.04.2024 - Biotechnologie (B.Sc.)
Hüseyin , 31.03.2024 - Biotechnologie (B.Sc.)
L. , 26.03.2024 - Biotechnologie (B.Sc.)
Isra , 19.03.2024 - Biotechnologie (B.Sc.)
Lesley , 26.02.2024 - Biotechnologie (B.Sc.)
Lea , 25.01.2024 - Biotechnologie (B.Sc.)
Lisa , 24.01.2024 - Biotechnologie (B.Sc.)
Finnegan , 17.01.2024 - Biotechnologie (B.Sc.)
Aaron , 16.01.2024 - Biotechnologie (B.Sc.)
Clara , 15.12.2023 - Biotechnologie (B.Sc.)

Über John

• Studienbeginn: 2017