Es wurde plötzlich mein Traumstudiengang

Biosystemtechnik (B.Sc.)

Pure Naturwissenschaft, viel Laborarbeit, anfangs theoretisch, aber später mit viel Praxis sowie auch viele Verschiedene Richtungen, die die Biotechnologie umfasst! Man hat zwar immer volle Semester, aber es macht auch Spaß und man sieht, wo man irgendwann nach dem Studium mal landen kann mit der Ausbildung.

Sehr vielfältiger Studiengang

Biosystemtechnik (B.Sc.)

Ich studiere momentan Biosystemtechnik im 6. Semester und bin sehr zufrieden. Das Studium ist vernetzt mit mehreren verschieden Fakultäten und bietet vielseitige Einblicke etliche Gebiete (Naturwissenschaften, Technik, Medizin, Mathematik). Hinzukommen zahlreiche Praktika, die das ganze abrunden und mit praktischen Tätigkeiten verbinden.

Alles und doch so wenig

Biosystemtechnik (B.Sc.)

Das Studium bietet durch etliche Praktika viele Einblicke in die Praxis. Auch Dozenten und Kommilitonen sind sehr nett und das Leben auf dem Campus in Magdeburg ist generell sehr angenehm.
Leider erschloss sich mir der Zusammenhang der Veranstaltungen oft nicht ganz und so war ich nach 2 Semestern soweit, dass ich das Studium der Biosystemtechnik aufgab um in einer anderen Stadt Biotechnologien zu studieren.
Auf Fragen, was einem das Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

OVGU - hier studiert man gern

Biosystemtechnik (B.Sc.)

Von Anfang an hat mich die Universität in Magdeburg mit offenen Armen in Empfang genommen.
Durch viele Einführungsveranstaltungen habe ich schnell nette Kommilitonen kennengelernt, die bald zu guten Freunden worden.
Trotz einer kurzen Eingewöhnungszeit, wurde die OVGU zu einem Ort, an dem man nicht nur gut studieren kann, sondern auch ein Ort, an dem man mit Freunden und Professoren Spaß haben kann!

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.