Herausforderung

Biosystemtechnik (B.Sc.)

Ich habe den Studiengang gewählt weil ich weder reine Chemie noch reine Biologie studieren wollte. Was das angeht ist mein Plan soweit aufgegangen, jedoch sollte man bedenken, dass dieser Studiengang zu 60% ein Ingenieursstudiengang ist und somit auch ein gutes Verständnis von Mathe und Physik von Vorteil ist.

Mein Start ins Studium

Biosystemtechnik (B.Sc.)

Vor dem Start des Semesters hat man sich schon sehr hilflos gefühlt, da man keine Ahnung hatte, wie etwas abläuft. An dieser Stelle wäre es sehr hilfreich gewesen wenn die OVGU bessere und mehr Informationen zum Start gegeben hätte. Ansonsten war aber alles super organisiert von den Mentoren und nach dem ersten Semester weiß man nun auch wie der Hase läuft. Die Professoren sind (soweit man das bis jetzt beurteilen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der Bachelor am Ende des Tunnels

Biosystemtechnik (B.Sc.)

Am Anfang meines Studiums wirkte die Uni unglaublich groß und fremd.
Jetzt, nach drei Jahren, fühle ich mich sehr wohl. Das liegt nicht nur an meinen Kommilitonen, sondern auch am Studium an sich. Die Inhalte der Vorlesungen werden gut vermittelt und können in den Tutorien vertieft werden.
Zum entspannen kann man sich in verschiedenen Cafés und Mensen mit Freunden treffen oder Dienstag- und Samstagabend in den Studentenclub Baracke tanzen.

Leben zwischen studieren und feiern

Biosystemtechnik (B.Sc.)

Seit mehr als 3 Jahren bin ich jetzt an der Uni in Magdeburg und muss sagen, ich bin wirklich zufrieden. Nicht nur, dass ich viele neue Leute kennengelernt habe, sondern auch endlich Fachwissen gewinnen kann und dabei Spaß habe!
Durch den gut zentrierten Campus ist es möglich Privatleben und Uni gut miteinander zu verbinden.

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.