Gute Praxis trotz keines dualen Studiums

Biosystemtechnik (B.Sc.)

Da in diesem Studiengang in sehr vielen fächern Praktika belegt werden müssen sammelt mal viel praktische Erfahrung wodurch die Inhalte besser und vor allem schneller erlernt werden können und somit die notwendige Lernziel vor den Prüfungen verkürzt wird.

Die perfekte Mischung

Biosystemtechnik (B.Sc.)

Mit meinen Studiengang bin ich sehr zufrieden. Ich hab nach dem Abitur nach einem Studium gesucht, dass meine Interessen für Biologie und Chemie mit Mathematik vereint und Biosystemtechnik schien mir der optimale Mix zu sein. Auch die Chancen im Berufsleben sind durch die Fächer der Ingenieurswissenschafften im einiges höher als bei einem reinen Biologie- oder Chemiestudium.
Teilweise ist die studentische Organnisation in den Uni Online Portalen noch etwas wirr aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Biosystemtechnik

Biosystemtechnik (B.Sc.)

Das Fach geht im Bachelorstudium sehr in die breite. Es sind viele vielseitige interessante biologische und technische Fächer dabei, die in der Kombi gut auf das leben nach dem Studium vorbereitet.

Abwechslungsreich

Biosystemtechnik (B.Sc.)

Ich habe den Studiengang gewählt da ich vorher eine Ausbildung zur Bta gemacht habe. Ich bin von der Vielseitigkeit und den vielen Praktika sehr angetan. Kann den Studiengang nur empfehlen. Dadurch das es aber eine Ingenieurwissenschaft ist es ziehmlich anspruchsvoll.

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.