Anspruchsvoll aber sehr interessant.

Biosystemtechnik (B.Sc.)

Der Studiengang habe ich sehr bewusst gewählt und wurde nicht enttäuscht. Viele Arbeit auch im Läufe des Semesters, nicht das "normale" Studieren: Vorlesung und dann Prüfung, sondern viel Praxis, was anstrengend sein kann, aber macht wirklich Sinn. Es ist kein Bio-Studium, Naturwissenschaften und Ingenieurewissen spielen sehr grosse Rolle. Ich kann nur empfehlen.

Tolle Fachschaftsarbeit

Biosystemtechnik (B.Sc.)

Der Fachschaftsrat FVST ist echt der H-A-Doppel M-E-R. Es gibt viele von den Fachschaften organisierten Freizeitaktivitäten. Auch ein Großteil der Dozenten ist sehr hilfsbereich. Die vielen Praktikas geben Einblick ins Laborleben. Allerdings müssen pro Semester 6-9 Klausuren geschrieben werden.

Nach wie vor eine gute Entscheidung

Biosystemtechnik (B.Sc.)

Nun bin ich schon am Ende des dritten Semesters angelangt und trotz harter Prüfungsphasen, habe ich immernoch nicht genug.
Wer sich für Naturwissenschaften interessiert kommt in Biosystemtechnik total auf seine Kosten. Biologie wird natürlich vorrangig behandelt, aber Physik und Chemie ebenso. Wenn man dann noch ein Gespür für Technisches hat, kann gar nichts mehr schief laufen.
Die Labore an der Uni Magdeburg sind sehr modern und gut ausgerüstet, persönlich freue...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine spannende Herausforderung

Biosystemtechnik (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr vielfältig und wird durch Praktika in unterschiedlichsten Fächern spannend gestaltet, diese fördern zu dem das Verständnis für den theoretischen Bereich. Andere Fächer stellen eine echte Herausforderung da, sind aber natürlich mit genügendem Ehrgeiz und Engagement gut zu meistern.

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.