Spannende Kombi aus Technik und Naturwissenschaften

Internationaler Studiengang Bionik (B.Sc.)

Der Studiengang ist perfekt für Leute die sich nicht zwischen Technik und Naturwissenschaften entscheiden können. Gerade für unentschiedene ist Bionik eine super Wahl, weil man eine super Grundlage legt, für den Bereich den man dann im Master festigen will. Würde das ganze immer weiterempfehlen.

Vielfältig, Familiär, Anspruchsvoll

Internationaler Studiengang Bionik (B.Sc.)

Der Internationale Studiengang Bionik ist ein eher Anspruchsvoller Studiengang, der Naturwissenschaften, Ingenieurwissenschaften und ein bisschen Kreativität verbindet. Im laufe des Studiengangs werden viele praktische Projekte durchgeführt und integrierte Praktika geben die Möglichkeit, Messmethoden aus Naturwissenschaften und Mechanik auch mal ausprobieren zu können. Dabei ist das Klima während den Vorlesungen durch die geringe Anzahl an Studierenden recht familiär.
Insgesamt ist der Studiengang weiterzuempfehlen, wenn auch der Workload teilweise recht hoch ist.

HS Bremen nur zu empfehlen

Internationaler Studiengang Bionik (B.Sc.)

Im allgemeinen ist die Hochschule Bremen sehr zu empfehlen, man wird nicht alleine gelassen und bekommt überall hilfe wenn nötig. Die Dozenten und die Studenten sind meistens meiner meinung nach sehr sympatisch und hilfsbereit. Der Studiengang Bionik ist anspruchsvoll aber mit fleiß zu bewältigen und sehr interessant noch dazu.

Oberflächlich und somit enttäuschend

Internationaler Studiengang Bionik (B.Sc.)

Bionik, NC 1,3 noch dazu knapp 30 Studenten pro Semester. Ich freute mich auf ein intensives Studium, bei dem ich viel Lernen würde. Leider wurden meine Erwartungen in keinster weise erfüllt.
Die "schweren" Fächer wie Physik, entsprachen in einfacher Ausführung meinem Abiturstoff, Mathe war um einiges einfacher und auch in den anderen Fächern reichte es 2-3 Tage zu lernen. Ich fand die Schule um einiges schwerer als diesen Studiengang. Zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.