Interdiziplinär

Internationaler Studiengang Bionik (B.Sc.)

Man bekommt einen guten Rundumblick über die meisten Naturwissenschaften.
In der Bionik wird Ingeneurswesen und Forschung vereint. Das Studium nimmt gerade in den ersten 2 Semestern sehr viel Zeit und Motivation in Anspruch. Die Dozenten sind alle sehr nett und hilfsbereit aber auch anspruchsvoll.

Interessanter, fordernder Studiengang

Internationaler Studiengang Bionik (B.Sc.)

Vor allem im Grundstudium viele Inhalte, viel Präsenz und viele Klausuren (=wenig Studierendenleben), dafür wird auch eine gute naturwissenschaftliche Basis gebildet. Später mehr Praxis in gut ausgestatteten Laboren. Themen und Inhalte insgesamt spannend und gut ausgewählt, jedoch wirkt es gegen Ende des Studiums ein bisschen zusammengewürfelt und es gibt mehr Module, die einen nicht so weiterbringen.
Sehr persönliche Betreuung für Bachelorarbeiten und oft Möglichkeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter in Projekten mitzuarbeiten.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Inhalte, tolle Dozenten!

Internationaler Studiengang Bionik (B.Sc.)

Ich bin sehr zufrieden mit diesem Studiengang. Er ist sehr vielfältig und die Dozenten gehen gegenseitig auf die Inhalte ein und verweisen immer wieder auf Verknüpfungen. Ich habe das Gefühl, dass die erlernten Inhalte mich weiterbringen und sehe meist wozu ich sie brauche. Die Inhalte sind anspruchsvoll aber mit Eigeninitiative schaffbar.
Die Dozenten sind motiviert und geduldig.
Ich kann nicht viel über die Ausstattung sagen, da ich bis jetzt nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Innovation und Fortschritt

Internationaler Studiengang Bionik (B.Sc.)

Sehr kompetente Professoren und Dozenten.
Sehr gewillt, das Wissen zu vermitteln und die Studierenden mitzuziehen.
Extrem Interessante Inhalte.
Zwar ein momentan recht klein gehaltener Studiengang, wirkt aber dadurch sehr familiär und vertraut. Kann ich nur jedem weiter empfehlen, der interessiert an Technik und Biologie ist.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.