Spezialisierung nach dem Bachelor Abschluss

Biomedizinisches Management und Marketing (M.Sc.)

Da ich nicht primär im technischen Bereich arbeiten möchte,hatte ich mich für den Master entschieden in Richtung Management und Marketing. An sich ist es eine gute Spezialisierung, welche mich auch sehr interessiert und Spaß macht. Im Laufe des Masters hab ich meine wirklichen Berufsvorstellung und Wünsche erst erkannt und freue mich nächstes Jahr nach 6 Jahren Studium endlich viel aus der Praxis Kennenzulernen.

Master für die Qualität

Biomedizinisches Management und Marketing (M.Sc.)

Ein Master der die medizinischen Aspekten mit dem Management verknüpft. Es werden Inhalte der Telemedizin, Prothesen, Onkologie aber auch der BWL, Qualitätssicherung, Management und Marketing gelehrt. Ausarbeitungen in Gruppen und Vorträge stehen ganz weit oben in einer kleinen Gruppen.

Tolles Studium

Biomedizinisches Management und Marketing (M.Sc.)

Super Studium, Lehrveranstaltungen finden zusammen mit einem anderen Studiengang statt, was keinerlei Problem darstellt, da darauf geachtet wird dass der Inhalt in beiden Studiengängen verwendbar ist.
Die Dozenten sind motiviert und haben eigentlich immer ein offenes Ohr! Bisher war jeglicher Kontakt freundlich und immer hilfsbereit. Auch fachfremde haben hier eigentlich kein Problem! Wer biomedinizinisches management und marketing studiert sollte halt schon wissen wie die Kommunikation zwischen Zellen funktioniert oder auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

M.Sc. Improvisation

Biomedizinisches Management und Marketing (M.Sc.)

5 der 7 gelehrten Fächer werden gemeinsam mit dem Master ABT unterrichtet.BMM-Studenten sind hier in der Minderheit, sodass der Stoff auf ABT abgestimmt ist. Die Dozenten und Lehrbeauftragten sollten mehr miteinander kommunizieren. Der Master ist auf den HSHL Bachelor BMT ausgerichtet und ist vonfachfremden nur mit sehr viel Aufwand zu bewältigen. Bisher ist der Master nicht wirklich praxisorientiert.

2.5
    4.8

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.