Niveauvolles Studium an der TU Ilmenau

Biomedizinische Technik (M.Sc.)

Das Studium an der TU Ilmenau ist sehr anspruchsvoll. Dennoch ist es mit ein wenig Ehrgeiz zu bewältigen! Die Dozenten sind sehr motiviert und stehen einem bei Fragen oder Problemen gerne zur Seite. Die Universität ist außerdem in einem sehr guten Zustand und verfügt über vielerlei moderner technischer Hilfsmittel.

Studieren auf einem hohen Niveau

Biomedizinische Technik (M.Sc.)

Ich studiere seit Oktober 2010 an der TU Ilmenau Biomedizinische Technik. Meinen achelor habe ich vor kurzem erfolgreich abgeschlossen und befinde mich momentan im Master-Studiengang. Alles in einem ist der Studiengang von einer hohen Qualität gekennzeichnet. Die Dozenten sind sehr Kompetent und bieten bei Unverständnis in den meisten Fällen ihre Hilfe an. Das einzige was mir persönlich gefehlt hat, war die zu geringe Vorbereitung auf das Berufsleben!

Aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ilmenau ist das, was du draus machst

Biomedizinische Technik (M.Sc.)

Ilmenau ist nicht die wahnsinns Studentenstadt. In den Bars ist eher wenig los. Dafür gibt es auf dem Campus mehrere Studentenclubs, bei denen für jeden was dabei ist. Die Studienbedingungen sind sehr gut. Vor allem die geringen Studentenzahlen sind von Vorteil.

Ilmenau - klein aber fein!

Biomedizinische Technik (M.Sc.)

Was das Studium in Ilmenau besonders lebenswert macht, sind zum einen die Umgebung und zum anderen die Organisation rund um das Studium. Die Wege zu verschiedenen Veranstaltungen sind durch den Campus-"Aufbau" sehr kurz. An Stadt und Campus grenzen Wälder & Seen - die perfekte Umgebung für natur- & sportbegeisterte Studenten (mountainbiken, Downhill fahren, Laufen, Wandern etc.). In Bezug auf den Studiengang schätze ich vor allem die sehr gute Organisation (Studienordnung,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024