Anspruchsvoll aber interessant

Biomedizinische Technik (Diplom)

Es wird von Anfang an sehr viel technisches, mathematisches und naturwissenschaftliches Wissen abverlangt und muss sehr viel Zeit investieren. Ich selbst zu organisieren muss geübt sein. Der naturwissenschaftliche und medizinische Aspekt macht Spaß und ist auch sehr interessant. Jedoch war Mathematik in der Uni eine ganz andere Liga als in der Schule und auch Elektrotechnik muss man mögen.

Positives wie auch negatives Feedback

Biomedizinische Technik (Diplom)

Im großen und ganzen nichts besonderes aber trotzdem gut! Es ist Anstrengend, macht aber trotzdem Spaß. Manche Dozenten sind mies anstrengend aber einige sind total cool und machen den Alltag leichter. Ich habe mehr gute als schlechte Erfahrungen gemacht!

Interessanter Studiengang

Biomedizinische Technik (Diplom)

Der Studiengang Biomedizinische Technik ist so aufgebaut, dass im Grundstudium sowohl medizinische Fächer als auch Fächer der Elektrotechnik behandelt werden. Die Dozenten sind alle sehr nett und hilfsbereit. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Studium, einziger Kritikpunkt von mir aus wäre der Mathe Kurs, für den es mehr Seminare geben sollte.

Mathe muss man mögen

Biomedizinische Technik (Diplom)

Am Anfang ist es sehr ähnlich zu Elektrotechnik. Also viel Mathe E.T und Physik. Ist nicht allzu abwechslungsreich aber da muss man durch. Wenn man aber etwas Interesse entwickelt machts Spaß. Viel mehr kann ich nicht sagen da der Studiengang erst seit diesem Jahr existiert.

Quelle:

Großes Headerbild: Uniklinikum Dresden/Martin Förster