Verbindung zwischen Medizin und Technik

Biomedizinische Technik (B.Sc.)

Studium ist Praxisorientierte und gibt mehr als ausreichende Einblicke in die Ingenieurwissenschaften in der Medizin.
Zudem verschiedenste Wahlpflichtfächer wo man sich im Bachelor recht genau spezialisieren kann und dementsprechende eine gewisse Jobsicherheit nach dem Studium verspricht.

Nur weiterzuempfehlen

Biomedizinische Technik (B.Sc.)

Am Anfang bin ich erst nicht klargekommen, aber mittlerweile komme ich sehr gut mit. Die Dozenten sind alle unterschiedlich vom Alter/Charakter und ist somit eine Menge Vielfalt mit drin.
Man muss sich grundsätzlich wie bei jedem Studiengang sich ein Bild machen. Wird sich aber lohnen.

Spaß am Studium

Biomedizinische Technik (B.Sc.)

Das Studium ist unfassbar interessant und macht Spaß. Nur zu empfehlen :) Der Ort des Studiums ist zwar etwas klein, aber mit den richtigen Leuten kann man auch hier einen schönen Abend verbringen.
Zum Studium: Sehr technisch-bezogene Inhalte und Naturwissenschaften auch sehr viel aber auch praktisch.

Der Studiengang hat mich zum guten begeistert

Biomedizinische Technik (B.Sc.)

Am Anfang ist es oft für alle schwierig sich an einem hochschulsystem zu gewöhnen vorallem wenn man grade von der Schule kam aber die Lehrkräfte und alle anderen in der FH sind sehr hilfsbereit einem in der Hinsicht zu unterstützen und zu leiten. Die Lehrveranstaltungen sind schon ziemlich anspruchsvoll aber ich bin der Meinung das es auch garnicht anders geht weil der Studiengang an sich auch anspruchsvoll ist, aber wenn...Erfahrungsbericht weiterlesen